Abstimmungsbetrug für Schulkreuze?

SZ-Votum.jpg

SZ-Votum / Screenshot 19:00 Uhr

MÜNCHEN. (bfg/hpd) Die Süddeutsche Zeitung führt nach dem Urteil des Europäischen Gerichtshofs aktuell auf Ihrer Internet-Ausgabe eine Umfrage zu Schulkreuzen durch: „Sollen Schulkreuze verboten werden?

Bis vor kurzem lag das Abstimmungsergebnis bei 60% für ein Verbot. Allerdings scheint das die Befürworter der Schulkreuze massiv zu stören. Deshalb kursiert im Internet ein Kettenbrief unter Christen, der die Umfrage zugunsten des Kreuzes verändern soll (siehe Anlage unten).

Eine Mehrfachabstimmung bei der Abstimmung ist erschwert, da offensichtlich seitens der SZ ein Cookie mit Sessionkey gesetzt wird, also der Abstimmungscomputer sich merkt, wer bereits abgestimmt hat. Man könnte allerdings durch Schließen des Browsers und danach neues Aufrufen der Seite ein zweites Mal abstimmen, sozusagen manuell betrügen. Derzeit ist auf der Seite allerdings „der Teufel“ los. Manuelles mehrfaches Abstimmen macht keinen Sinn, denn der Betrug findet schon automatisiert statt und zwar erheblich schneller, als man das durch ein paar Zusatzklicks korrigieren könnte. Pro Sekunde werden momentan etwa 1.000 Stimmen abgegeben. Auch wenn der Einzugskreis der Süddeutschen sicher überregional ist, scheint es angesichts solcher Zahlen, dass diese Abstimmung von einem Abstimmroboter gehackt wurde…

Wenn man seine Stimme abgibt erfährt man die bisherige Teilnehmerzahl an der Umfrage. Angeblich sind das (Stand Sonntag 9.5. um 17h30) über 10 Millionen Menschen. Zwei Stunden vorher waren es noch 9 Millionen. Aber auch das wären schon mehr als 10% aller Bundesbürger bei einem politischen Thema bei dem es weder um Sex, Gewalt noch Promis geht. Nicht sehr wahrscheinlich…

Langsam aber stetig verschiebt sich das Verhältnis zu Gunsten der Kruzifixbefürworter. Wir sind gespannt, wie die SZ darauf reagiert, nachdem sie von uns davon informiert wurde.

Wolf Steinberger
für den bgf-mÜnchen

 

Nachtrag Montag, 10.5.2010, 08:00 Uhr: Innerhalb der vergangenen 12 Stunden hat sich die Zahl der Teilnehmer um 5,3 Mio. Stimmen auf 16.130.637 erhöht. Das sind 10 Mio. Teilnehmer pro Tag und in einer Woche hat dann die gesamte Bevölkerung Deutschlands dort abgestimmt. Wer's glaubt, wird selig.

 

Nachtrag Montag, 18:00: Die Süddeutsche Zeitung hat heute die Abstimmung aus dem Netz genommen: Unbekannte hätten ein Programm entwickelt, das automatisch abstimme. Deshalb sei das Ergebnis wertlos.
___________________________________________________________

Anlage Internetmail der Kreuzbefürworter:

Derzeit gibt es auf Süddeutsche.de eine Umfrage, die ein Stimmungsbild erzeugen soll,
ob Kreuze aus den Klassenzimmern generell entfernt und verboten werden sollen.
Vor 2 Wochen waren noch 60% der Abgestimmten dafür.
Es wäre schön, wenn sie diese mail an alle Freunde, die ein Interesse am Religionsunterricht haben weiterleiten könnten.

Nicht nur durch die absolut unseriöse Medienkampagne zum sexuellen Missbrauch wird unser Glaube ständig in der Öffentlichkeit angegriffen, jetzt wird überall versucht, die Kirche und damit auch unser Glaube an vielen weiteren Stellen aus der Gesellschaft zu entfernen.
Das können wir uns nicht gefallen lassen. Deshalb bitte ich alle Freunde des Religionsunterrichts und Kolleginnen und Kollegen, dass wir aktiv etwas unternehmen.

Bitte geht auf diese Internetseite und stimmen sie mit.

Umfrage: Sollen Kruzifixe in Klassenzimmern verboten werden?