Termine

Rechtlicher Vorbehalt:

Der Humanistische Pressedienst übernimmt die Meldungen von den jeweiligen Veranstaltern/Verbänden. Die Verantwortlichkeit für die Richtigkeit der Angaben und die Durchführung der Veranstaltung verbleibt daher ausschließlich bei den Veranstaltern/den Verbänden.

03. 06.

Monster, Pendel, Bloody Mary

Vortrag von Alexa und Alexander Waschkau im Rahmen der Vortragsreihe "Außer Sinnen 2014 - Paranormales und Skepsis" in Nürnberg

Jeder hat sie schon einmal gehört, die kurzen Erzählungen von Spinnen im Haardutt, verschwundenen Anhaltern oder entführten Kindern in Vergnügungsparks. Sie werden im Büro und auf Partys erzählt, man findet sie aber auch als kuriose Meldung unter "Vermischtes" in der Tageszeitung. Großstadtsagen (urban legends) bereichern nicht nur unsere Alltagskultur, sondern sind auch Ausdruck menschlicher Gefühlswelt. (weiter...)