Kolumne: Sitte & Anstand

Yo Ehrenleutz, followt dem Mainzer Minecraft-Bischof!

minecraft-computerspiel-0.jpg

Hey, junge Leute! Ihr coolen Ehrenmänner, Ehrenfrauen, Diggas, Bros und Mädels da draußen! Wollt ihr mal was abgefahren Cooles erleben, das euch mega wegflasht?

Und zwar geht die Story so: Also, da gibt es diesen Universums-Män, der ist voll allmächtig, und man denkt erst, der ist auch noch krass irre, weil der immer alle umbringt, aber dann stellt sich raus, dass das alles nur ein Versehen war, beziehungsweise, dass der eigentlich noch viel, viel irrer ist, als man im ersten Teil dachte, weil der im zweiten Teil voll auf so ne krasse Psychopathenschiene geht: Also, der redet seinen ganzen Followern ein, dass sie übelst böse und verrottet seien, richtig räudig, schon von Geburt an, einfach so, und dass sie ihn bräuchten als Babo, damit ihre Bosheit in Okayheit umgewandelt wird, WTF, LOL, was sagt das wohl über Babo-Män?

Jedenfalls fährt der einen übelsten Brainfuck mit denen, und dann, wenn man genug gesehen hat in diesem krassen Interaktivtheater, das seine Follower seit 2.000 Jahren aufführen, und wenn man mal raus an die Sonne will, piep piep und das alles, dann schickt der Babo noch so einen von seinen Unterbabos, so einen Bishop, Bishop Kohlgraf in Mainz, und der will auf Facebook die ganzen Kids einfangen, die das alles so derbe überhaupt nicht interessiert, die ganze Story, und der Unterbabo macht also ein Video, da sitzt er so in seinem Garten und sagt zu den ganzen krassen Kids, die das wahrscheinlich anschauen werden: Hey, wollt Ihr nicht alle mit mir Minecraft spielen?

Minecraft-Bischof
Der Minecraft-Bischof (Screenshot von der Website des Bistums Mainz, © Bistum Mainz)

Und man denkt so, Alter, ey, Facebook? Minecraft? Was war das noch mal? Und man starrt übelst gebannt auf den Bildschirm, wo Bishop-Män in seinem Garten also echt nur einen Take gebraucht hat für seine Superidee, mit ihm rumzudaddeln und überhaupt ganz chillig zu connecten – "Ich möchte einfach wissen, was euch bewegt, und möchte mit euch in Austausch treten ..." –, und dann sieht man ihn so an, und denkt: Alter, warum packt mich das jetzt so mega? Warum weiß ich nicht mehr, ob ich mich wegschmeißen oder krass abflennen soll?

Und dann hat man es: Dieses Video ist einfach mega cringe, in der nächsten Cringe Compilation könnte der Bishop echt Millionen Viewer generieren, statt null Likes auf Insta, und dann wird er ein krasser Star geworden sein, und es wird zu spät gewesen sein, mit ihm zu daddeln (18. April), aber vielleicht bietet er dann ja was Neues an, Fifa oder Fortnite mit Jesus, da könnt ihr dann mitmachen und ihm dabei immer schön erzählen, was euch bewegt, come on, das ist nicht gefährlich, da hat man zwar schon viel gehört über diese Leute von dem Oberbabo-Kult, und auch von Erwachsenen, die sich im Netz an Kinder ranschmeißen, aber er hier ist wirklich ein Netter, kommt, favt ihn, liket ihn, joint ihn – ein Akt der Barmherzigkeit wäre das.

Unterstützen Sie uns bei Steady!