War George Washington ein Moslem-Mörder?

Wurde Amerika von Muslimen entdeckt? Und hat der erste amerikanische Präsident, George Washington, einheimische Indianer in Amerika erst gewarnt und dann getötet, weil sie Muslime gewesen sind? Das jedenfalls behauptet Scheich Salem Salameh.

Israel National News kommt am 13. Januar 2020 mit der Behauptung eines Mitglieds des Legislativen Rates der Hamas im Gazastreifen, Scheich Salem Salameh, groß heraus. Der Mann ist auch Stellvertreter der palästinensischen Vereinigung Islamischer Wissenschaftler.

Der Scheich hat in einem Interview mit dem libanesischen Fernsehsender Mayadeen gesagt, dass es unvorstellbar sei, dass andere Muslime Israel anerkennen und ihre Beziehung zu Israel normalisieren wollen. Das wäre ein Verrat an Gott und auch ein Verrat am Islam und an den Muslimen weltweit, denn Palästina und Jerusalem seien islamisches Gebiet, das allen Muslimen weltweit gehöre.

Ferner wurde dort von ihm auch behauptet, dass der erste amerikanische Präsident, George Washington (1732–1799), die einheimischen Indianer in Amerika erst gewarnt und dann getötet habe, weil sie Muslime gewesen seien und Moscheen besessen hätten. Außerdem verstieg er sich zu der Behauptung, dass die USA Gesetze erlassen hätten, die es den Juden erlauben würden, Palästinenser zu töten.

Was hat es mit dieser Theorie der muslimischen Indianer auf sich?

Die Legende vom Islam im Amerika der frühen Neuzeit war schon früher in den Medien. Im März 2017 hatte der türkische Ministerpräsident Erdoğan behauptet, Muslime wären die Entdecker Amerikas gewesen und nicht Christoph Columbus. Als Beweis werden hierfür die Aufzeichnungen von Amerika-Entdecker Columbus herangezogen, wo er "die Existenz einer Moschee auf einem Berggipfel an der kubanischen Küste erwähnte." Diese angebliche "Moschee" war allerdings nur ein bildhafter Vergleich zur Beschreibung einer Hügelkette. Aus dem Columbus-Text "una de ellas tiene encima otro montecillo a manera de una hermosa mezquita" kann man sinngemäß ableiten: "Einer von ihnen hat oben einen anderen Hügel in Art einer schönen Moschee". Vielleicht hat Scheich Salem Salameh diese Erdoğan-Meldung ausgegraben und – trotz seiner wissenschaftlichen Qualifikation – für wahr gehalten? Das vermutet zumindest der Blog atheisten-info.at.

Diese Ansage ist aber wenig überraschend im Hinblick auf die generelle Geisteshaltung des Islam, der die Welt als Schöpfung Allahs ansieht und daraus die Schlussfolgerung zieht, dass die Welt generell Allah und damit den Muslimen gehört. Der gegenwärtige Zustand ist bloß ein "unnatürlicher", den es zu bekämpfen gilt, weil er als Unrecht angesehen wird. Ein Standpunkt, den wahrscheinlich viele als beginnende Geisteskrankheit ansehen würden. Dabei darf man aber die kulturelle Eigenart vieler Araber nicht vergessen, die grundsätzlich zu hemmungslosen Übertreibungen neigen. Eine Grußformel kann schon manchmal über mehrere Zeilen gehen. Daher gehört es auch zum Alltag, dass man nicht jedes Wort ernst nimmt. Sicher gibt es aber in so einer Kultur Gefahren von Problemen mit der Realität, die man ernst nehmen muss. Ähnliche Geisteshaltungen sind bei den orthodoxen Juden zu beobachten, die das Land Judäa als Geschenk Gottes von vor 3.000 Jahren ansehen und auch immer wieder Grundstücke dort besetzen.

Nach dem heutigen Stand der Wissenschaft dürfte George Washington also keine Muslime ermordet haben. Diesbezüglich kann also Entwarnung gegeben werden. Trotz dieser Nachricht müssen die Geschichtsbücher nicht umgeschrieben werden.

Unterstützen Sie uns bei Steady!

Kommentare (7)

Andreas (nicht überprüft)

Do. 30 Jan 2020 - 11:48

"Arutz Scheva [= Israel National News], auch Arutz Sheva, (hebräisch ערוץ שבע) (Kanal Sieben) mit Sitz in Beit El nördlich von Jerusalem ist ein israelisches Nachrichtenportal. Es betreibt den englischsprachigen Internetsender Arutz Sheva Israel National Radio, der religiös-zionistisch ausgerichtet ist und als Sprachrohr der israelischen Siedler in den besetzten Gebieten gilt (...) Am 26. März 2002 entzog das Oberste Gericht dem Sender die Sendelizenz innerhalb Israels. Damit gab das Oberste Gericht einem Antrag von Knessetabgeordneten der linksgerichteten Awoda und der Meretz-Partei sowie der radikal-säkularen Schinui-Partei statt, die sich für eine Aufhebung der Entscheidung der Knesset aus dem Jahr 1999 ausgesprochen hatten (...)" Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Arutz_Scheva

genügt "Arutz Scheva" den Qualitätsstandards des hpd?

Bernd Kammermeier (nicht überprüft)

Do. 30 Jan 2020 - 11:50

Das mit den Indianern als Muslime kann ja auch allein schon deswegen nicht stimmen, weil Gott persönlich Joseph Smith Jr. 1823 mitteilte, dass die Indianer der 13. Stamm Israels seien und damit Juden. Und das ist ja wohl die absolute Wahrheit, die uns der verurteilte Trickbetrüger Smith in seinem Buch Mormon hinterließ - oder...?

Peter Müller (nicht überprüft)

Do. 30 Jan 2020 - 14:26

"Ein Standpunkt, den wahrscheinlich viele als beginnende Geisteskrankheit ansehen würden."

Jede Religion kann man als Geisteskrankheit ansehen. Zu glauben, man sei Angehöriger eines von Gott auserwähltes Volkes, ist nicht weniger absurd.

"Dabei darf man aber die kulturelle Eigenart vieler Araber nicht vergessen, die grundsätzlich zu hemmungslosen Übertreibungen neigen"

Ziemlich rassistische Aussage oder gibt es auch "kulturelle Eigenarten vieler Juden", die zu etwas Anrüchigem neigen? So eine Aussage wäre doch sicher Antisemitismus.

Lorenz Schumacher (nicht überprüft)

Fr. 31 Jan 2020 - 11:35

Antwort auf von Peter Müller (nicht überprüft)

Wenn Sie einige Araber persönlich näher kennen würden, oder in ihren Ländern - wie ich - über Jahre - gearbeitet hätten, wären Sie mit Ihrem reflexhaften "Rassismus"-Urteil mit Sicherheit zurückhaltender.

MBarak (nicht überprüft)

So. 2 Feb 2020 - 12:38

Antwort auf von Peter Müller (nicht überprüft)

Kennen sie nicht den Spruch 2 Juden 3 Meinungen(Den Witz machenJ Juden selber).

Über Deutsche sagt man:Wenn sich 2 Deutsche im Ausland treffen gründen sie einen Verein.

Oh wie schlimm!
Übrigens sollten sie mal in der Bibel nachlesen was dort über die A. steht.Passt komischwerweise immer noch...Ob das jetzt nur in der Bibel steht oder wie vieles aus alten Mes. Schriften übernommen wurde weiss ich jetzt allerdings nicht.

David Z (nicht überprüft)

Do. 30 Jan 2020 - 17:19

"Der Mann ist auch Stellvertreter der palästinensischen Vereinigung Islamischer Wissenschaftler"

Benebelte Wissenschaftler dürfte es überall mal geben. Der Unterschied ist, wie die Gesellschaft mit ihnen umgeht. Müssen sie den gesellschaftlichen Preis bezahlen für den verzapften Unsinn oder werden sie sogar noch bejubelt?

A.S. (nicht überprüft)

Do. 30 Jan 2020 - 23:46

Aber was richten solche Behauptungen in den Hirnen von Muslimen an?

Waren nicht auch die "Pilgerväter" überzeugt, dass Gott ihnen dieses Land (Nordamerika) geschenkt habe?

Allgemein sehe ich in der Vorstellung von einem bestimmten Landstück als "Geschenk Gottes" als religiöse Legitimation für Vertreibung und Völkermord an.

Unterstützen Sie uns auf Steady!

Mehr lesen über:

Verwandte Artikel