BERLIN. (hpd) Ralf König unterstützt den Protest des Bündnis „Der Papst kommt“ gegen die menschenfeindliche Politik des Papstes anlässlich dessen Berlin-Besuch im September. Er hat dafür eine Illustration gezeichnet, die zur fröhlichen Demonstration gegen den Papstbesuch am 22. September aufruft.
Auch Aktionen brauchen ihre Bilder und so hat das vom Lesben- und Schwulenverband Berlin-Brandenburg (LSVD) initiierte und mittlerweile von mehr als 20 Organisationen getragene Bündnis „Der Papst kommt“ prominente Unterstützung. Ralf König hat zur Bewerbung des Protestes gegen die menschenfeindliche Geschlechter- und Sexualpolitik des Papstes eine Illustration angefertigt.
Diese Illustration kann ab sofort unter www.DerPapstKommt.de für nicht-kommerzielle Zwecke kostenfrei (unter Download) herunter geladen werden. Es wird dabei ausdrücklich darauf hingewiesen, dass jegliche gewerbliche Nutzung strengstens untersagt ist.
Illustration © Ralf König
Am 22. September 2011 findet anlässlich des Besuches von Papst Benedikt XVI. in Berlin eine Demonstration gegen die Geschlechter- und Sexualpolitik des Papstes statt. Organisiert wird die Demo des Bündnisses „Der Papst kommt“ vom Berliner CSD e.V.
Bereits im Vorfeld des Papstbesuches sind Aktionen, Lesungen und Diskussionsveranstaltung geplant. Interessierte Personen sind herzlich eingeladen, an den Netzwerktreffen teilzunehmen. Für Anmeldungen soll mit dem Koordinator des Bündnis, Pascal Ferro, Kontakt aufgenommen werden.
C.F.