Der Feldkircher Anwalt Sanjay Doshi, Vertreter der beiden Kläger gegen das Kloster Mehrerau, gab der Webseite ein Interview.
Darin geht es um mangelndes Interesse an Wiedergutmachung, klösterliche Verharmlosung von Sexualverbrechen, über nicht eingetretene Verjährung und die zweifelhafte Solidarität der Alt-Mehrerauer.
Der Anwalt berichtet darin von seiner Prozessbegleitung zweier Kläger. Auf die letzte Frage nach einem Hinweis an andere Opfer sexueller Gewalt in Klöstern antwortet er:
"Ich würde nicht mehr zur Klasnic-Kommission gehen. Diese Einrichtung ist ja ein Witz. Wo geht das, dass derjenige, der zur Haftung berufen ist, sich selbst die Institution aussucht, die entscheidet, und diese auch noch selbst bezahlt? Und die Leute schlucken das. Maßlos geärgert haben mich auch viele Journalisten, die gefragt haben: Warum gehen sie nicht zur Klasnic-Kommission, die wurde doch extra dafür eingerichtet? Sie sagten das richtig vorwurfsvoll. Die haben überhaupt nicht überlegt, wer diese Kommission bestückt, wer sie bezahlt. Die haben einfach einen Schmarren daher gequatscht. Also ich hoffe, jetzt haben sie die Antwort, warum wir nicht zu dieser Kommission gegangen sind."