Eine kleine Presseschau von der "STOPP-MMS"-Demo beim Quacksalber-Kongress "Spirit of Health" am Samstag in Hannover:
Die Bloggerin Julitschka war vor Ort und erlangte "Einblicke in die Denkweise und Gefühlswelt" der "Spirit of Health"-Teilnehmer:
"Auffällig war, dass sich die Teilnehmer schon sehr im Esoterik- und Pseudomedizin-Markt wohlfühlten und die Geschichten sich ähnelten.
Die Pharmaindustrie will uns nicht helfen, sondern nur Geld und uns vergiften. Homöopathie, Entgiftung und das blinde Vertrauen zu Heilversprechern beruhigen das Gewissen, dass richtige für sich und seine Familie zu tun.
Das Bedürfnis, selbst für seine Gesundheit verantwortlich zu sein und seinen Körper zu 100 Prozent unter Kontrolle zu haben, lassen offensichtlich widersprüchliche Dinge logisch erscheinen. Die eigene Erlebnisse werden so umgedeutet, damit alles passt. Der Wunsch ist der Vater das Gedanken." (...)
Die Hannoversche Allgemeine berichtet mit einer Fotostrecke und einem kurzen Artikel über die Demo:
Für die Demonstranten ist das Esoterik-Treffen gesetzeswidrig, weil dort unter anderem das Mittel Chlorbleiche zur Behandlung von autistischen Symptomen bei Kindern angepriesen werde. Darauf wiesen die Demonstranten auch am Sonnabendmorgen hin: “Liebe statt Chlorbleiche” stand auf einem Plakat. “Warum foltert ihr Kinder?” auf einem anderen.“