Termine

Rechtlicher Vorbehalt:

Der Humanistische Pressedienst übernimmt die Meldungen von den jeweiligen Veranstaltern/Verbänden. Die Verantwortlichkeit für die Richtigkeit der Angaben und die Durchführung der Veranstaltung verbleibt daher ausschließlich bei den Veranstaltern/den Verbänden.

© Nathalie Bauer

23. 10.

Verdammtes Land. Eine Reise durch Palästina

Lesung von Andreas Altmann in Recklinghausen

Das "Heilige Land" – in Wirklichkeit ist es ein verdammtes Land. Vielleicht gerade deshalb, weil es Juden, Christen und Muslimen heilig sein muss? Altmann spricht mit den Vertretern aller drei Religionen - was sie bewegt und woher der Hass kommt, der die Palästinenser so oft zu Opfern der israelischen Politik macht. Und auch manchmal zu Tätern.

Er bereist die Städte und Dörfer mit offenen Augen, vorurteilslos, neugierig, auf der Suche nach den besonderen Geschichten, die er erzählen kann und die ihm und uns den Schlüssel in die Hand geben zum Verständnis Palästinas.

Zur Person:
Andreas Altmann studierte Psychologie und Jura und arbeitete in den verschiedensten Berufen, u.a. als Taxifahrer, Anlageberater, Nachtportier und Dressman. Zudem war er Schauspieler am Residenztheater München und am Schauspielhaus Wien. Nach einem längeren Aufenthalt in einem indischen Ashram und einem buddhistischen Zenkloster in Kioto reiste er durch die USA, Asien, Afrika und Südamerika und entdeckte seine wahre Berufung: das Schreiben. Nach einem Studium an der New York University kehrte er nach Deutschland zurück und schrieb erste Reportagen für GEO, MERIAN, STERN, FOCUS, den PLAYBOY sowie die Magazine der ZEIT, FAZ und SZ. Seit 1996 schreibt er Bücher. Andreas Altmann wurde mehrfach ausgezeichnet und gehört heute zu den renommiertesten Reisebuchautoren weltweit. Seit 2012 ist er Mitglied im Beirat der Giordano-Bruno-Stiftung.

Reservierung unter
Tel.: 02361 / 18.12.49. (bei Buchhandlung Musial)