Schweiz

Neuer Geschäftsleiter bei der Freidenker-Vereinigung Schweiz

medienfoto_danhungerbuihler.jpg

Dan Hungerbühler
Dan Hungerbühler

Die Freidenker-Vereinigung Schweiz (FVS) gibt bekannt, dass Dan Hungerbühler am 1. März als neuer Geschäftsleiter sein Amt angetreten hat. Der 37-jährige St. Galler bringt umfangreiche Erfahrung aus dem politischen Campaigning und der Kommunikation mit und war in den vergangenen fünf Jahren als Leiter der Kampagnenagentur "KampaKollektiv" tätig. Bis 2020 war er acht Jahre lang als Politischer Sekretär der SP St. Gallen tätig.

In seiner neuen Funktion trägt Dan Hungerbühler die Verantwortung für den ordnungsgemäßen Betrieb der Geschäftsstelle und ist zuständig für die interne und externe Kommunikation der Freidenker-Vereinigung Schweiz. Er übernimmt die operative Umsetzung der strategischen Vorgaben aus dem Zentralvorstand und koordiniert die Aufgaben aller Mitarbeitenden der Geschäftsstelle.

In seiner neuen Rolle äußerte sich Dan Hungerbühler erfreut über die Möglichkeit, die Geschicke einer zivilgesellschaftlichen Organisation lenken zu dürfen, die sich für grundlegende und wichtige Werte in unserer Gesellschaft einsetzt. "Ich freue mich sehr, diese Stelle anzutreten und die Freidenker-Vereinigung Schweiz in ihren Zielen zu unterstützen. Ich bin hochmotiviert ein neues, bedeutendes Projekt anzugehen. Mit vollem Elan möchte ich meine Erfahrungen in Politik, Kommunikation und Kampagnen nutzen, um die Freidenkenden Schweiz in die Zukunft zu führen. Ich freue mich, als Geschäftsleiter meinen Beitrag leisten zu können, die Sichtbarkeit und Wahrnehmung der FVS weiter zu steigern."

Die Freidenker-Vereinigung Schweiz begrüßt Dan Hungerbühler als neuen Geschäftsleiter und freut sich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Präsident Andreas Kyriacou: "Ich bin sehr erfreut darüber, dass sich Dan entschieden hat, seine ausgewiesene Campaigning-Erfahrung für die Anliegen der religionslosen Bevölkerung einzusetzen. Sie macht einen immer größeren Teil der Gesellschaft aus, die Politik reagiert aber nur zögerlich auf diese Umwälzungen. Das möchten wir ändern und wir erhoffen uns, dass wir mit der Unterstützung von Dan das in der kommenden Zeit angehen können."

Unterstützen Sie uns bei Steady!