Kolumne: Sitte & Anstand

Meine Aura riecht jetzt viel besser

Wege in die Spiritualität, Teil 1: Ordentlich druff mit dem Erzengel-Raumspray!

Da man nicht immer nur rummeckern soll, sondern sich auch mal öffnen für andere Sichtweisen, habe ich jetzt beschlossen, spirituell zu werden.

Und da wir in einem Kapitalismus leben, habe ich mir den Weg dorthin möglichst effizient und praktikabel gedacht: Für innere Versenkung habe ich keine Zeit, auch fehlt mir ein bisschen die Fähigkeit, mich intensiv mit unsichtbaren Dingen zu beschäftigen – vielleicht ja ein Fehler! Also bin ich es pragmatisch angegangen und habe erst mal gegoogelt: "spirituell" und "shop". Dann, um auch meine neue, intuitive Seite zu aktivieren, habe ich mal das erstbeste Produkt angeklickt, das mir vor die Maus kam: Raumspray "Erzengel Michael".

Toll! Besser hätte ich es kaum treffen können. Da wird mein unterdrücktes spirituelles Verlangen auch gleich mit handfester Religion stark gemacht. Erzengel Michael, wer war das noch mal, und wie hat er sich als Raumbeduftung qualifiziert? Wenn ich mich recht erinnere, taucht er nur an zwei Stellen in der Bibel namentlich auf, und da muss jeweils ein mächtiger Gestank vorgeherrscht haben: Einmal streitet der mächtige Engel mit dem Satan höchstselbst um einen Leichnam, puh, das mag man sich gar nicht näher vorstellen, wie das da zugegangen ist!

Ein anderes Mal begibt er sich als Anführer eines Heeres in den direkten Kampf mit dem höllischen Biest, einem kapitalen Drachen, und seinen Mitstreitern: Also Krach und Geschrei, Gehacke und Geschwitz, so hat man sich eine Schlacht ja wohl vorzustellen, auch wenn nicht ganz klar ist, wie unsterbliche Wesen kämpfen, wie sie je siegen oder verlieren können – nun ja. Der Endkampf mit dem Drachen-Bossmonster muss jedenfalls eine echt eklige Geschichte gewesen sein, voller Blut, Schweiß und Schmutz, bis ans Ende der Kräfte, oder wir haben alle Hollywoodfilme umsonst gesehen. Gut, dass Erzengel Michael da sein Raumspray mit dabei hatte!

Wie ich auf der Seite eines praktisch namensgleichen Produkts erfahre, kann man in solchen Extremsituationen, aber auch im harten Alltag nicht nur den Raum energetisieren, sondern auch gleich das irdische Selbst: "Sprühe Erzengel Michael zwei- bis dreimal täglich großzügig über deinem Kopf und deinen Schultern in deine Aura", heißt es beim "Erzengel Michael Aura Spray" – was für eine schöne Art, den Tag zu beginnen! Ich glaube, ich bestelle sie mir gleich beide, brauche zuvor allerdings noch einen spirituellen Weg, an die entsprechenden Geldsummen zu kommen.

Unterstützen Sie uns bei Steady!