Rosenmontagsumzug

Kirche und Politik aufs Korn genommen

tilly_wagen_titel.jpg

Alle Fotos: © Jaques Tilly

DÜSSELDORF. (hpd) Wie schon im letzten Jahr präsentiert der hpd die Wagen des Düsseldorfer Rosenmontagszuges, die Jaques Tilly gebaut hat. Und ebenso wie im vergangenen Jahr und in dem davor waren die Wagen des Wagenbauers wieder einmal die aktuellsten im Zug.

 

Es wird weiterhin das Geheimnis des Jaques Tilly bleiben, wie er und sein Team es schaffen, so schnell auf aktuelle politische Ereignisse zu reagieren. Die Druckerschwärze auf den Zeitungsseiten mit den aktuellsten Nachrichten ist kaum getrocknet, da fährt schon ein Wagen aus seiner Halle, der darauf reagiert. Der “Edathy-Wagen” und der Wagen, der Putins Machtspiele auf der Krim aufs Korn nimmt, sind in diesem Jahr ist die besten Beispiele dafür.

Doch nun: Strasse frei für die Wagen, die gestern im Düsseldorfer Zug mitfuhren:

Putin und die Krim

Putin und die Krim

 

Obama heißt Snowden "willkommen"

Obama heißt Snowden "willkommen"

 

Die Große Koalition verschluckt sich am Fall Edathy

Die Große Koalition verschluckt sich am Fall Edathy