Humanist Service Corps (HSC) sucht Freiwillige

Humanistische Helfer gesucht

2013-08-29-07-43-06.jpg

Englischunterricht in Kambodscha - eines der Hilfsprogramme der Foundation Beyond Belief
Englischunterricht in Kambodscha - ein

Die US-amerikanische Foundation Beyond Belief sucht aktuell Freiwillige für ihr weltweit agierendes Humanist Service Corps. Bewerbungsschluss ist der 15. Dezember.

Um zu beweisen, dass Menschen an keinen Gott glauben müssen, um ihren Mitmenschen zu helfen, wurde 2010 die US-amerikanische Foundation Beyond Belief (Stiftung jenseits des Glaubens) gegründet.

Sie unterstützt Graswurzel-Organisationen in Entwicklungsländern, die sich den Schutz von Menschenrechten und Umwelt zur Aufgabe gemacht haben. Nicht nur mit Geld, sondern auch durch den Einsatz von freiwilligen Helfern vor Ort, dem Humanist Service Corps (HSC).

Beispielbild

Die Freiwilligen verpflichten sich jeweils für ein Jahr zum Hilfsdienst. Das HSC übernimmt hierbei Reisekosten, Unterkunft sowie Krankenversicherung und zahlt eine monatliche Pauschale für den Lebensunterhalt. Aktuell engagiert sich das HSC verstärkt im nördlichen Ghana und unterstützt dort Frauenrechtsorganisationen. Die Freiwilligen arbeiten dort an einem verbesserten Zugang für Frauen und Kinder zu medizinischer Versorgung und Bildung.

Noch bis zum 15. Dezember nimmt die Foundation Beyond Belief Bewerbungen für den Zeitraum Sommer 2017 bis Sommer 2018 entgegen. Weitere Informationen zu den notwendigen Voraussetzungen und Qualifikationen der Bewerber sowie zum Bewerbungsverfahren sind auf der Homepage der Organisation nachzulesen.