Kolumne: Sitte & Anstand

Mein Weg in die Spiritualität, Teil 3: Entstör-Topf für nur 4950 Euro!

barcode_with_vertical_line.jpg

Der Querstrich soll angebliche Energiefelder "entstören". Es handelt sich um Esoterik.
Esoterik auf dem Barcode

Man kann übrigens alles entstören lassen. Da bin ich jetzt drauf gestoßen. Ich bin mir nicht ganz sicher, war es der Erzengel Michael, der mich mit seinem prächtigen Schwert sanft in Richtung dieser Erkenntnis gestupst hat, oder waren es subliminale Schwingungen aus der achten Dimension?

Fest steht, eine Abfolge von Ereignissen führte mich heute gütig in eine ganz bestimmte Richtung. Zunächst war da die Weltseele selbst, das mächtige Guhgl. Guhgl hatte, extra für mich, alle hereinströmenden News nach dem Wort "Esoterik" gescannt – ein Begriff, hinter dem sich oft der spirituelle Weg des Herzens verbirgt. Einer Nachricht entnahm ich nun, dass die Firma "Jung Fruchtsäfte", Partner des Freiburger Stadtjubiläums, die eigenen Barcodes entstöre.

Sapperlot, man weiß so wenig! Entstören, wie jetzt?

Diese Barcodes sind mir ja schon immer suspekt. Voll dunkler Energie scheinen sie, immer wieder beschleicht mich ein Unbehagen, wenn ich sie im Pfandautomaten beobachte, wie ihre Flaschen sich unkontrollierbar zu drehen beginnen, während seltsame Lichteffekte flackern! Oft lassen sich solche Schockerlebnisse nur durch den Erwerb neuer Barcodes (mit Bier dran) verkraften.

Eins ist also bewiesen, von den Strichcodes geht eine gefährliche Strahlung aus! Wie gut, dass Guhgl auch hier helfen kann. Es wies mir den Weg zu einem Onlineshop, der gute Gegenmittel weiß – und mithilft, uns von unserer krankhaften Bindung ans Geld zu befreien. Geld, was ist denn das schon, ist es nicht des Teufels? Oft stehen sehr seltsame Zahlen auf diesen Metallmünzen, Zahlen, die gar keinen Sinn ergeben und die sich eh nicht auf Produkte anwenden lassen – oder haben Sie jemals eine 1,89-Euro-Münze gesehen?

Guhgl jedenfalls hat mir eine Seite gewiesen, auf der ich einen Entstörer-Stift für 10,61 Euro erwerben – und damit die tückischen Barcodes entstören kann. Wo ich schon mal hier bin und Erlösung atme, lasse ich meinen Blick über eine wahre Wunderwelt schweifen: Was sich nicht alles entstören lässt! Wo nicht überall fiese Strahlen rumstrahlen! Etwa in Hotelbetten, da geht es energetisch drunter und drüber, weil da die Energien all der gewesenen Hotelgäste durcheinander wabbeln. Gut, dass es für jedes Gebiet des Alltags spezielle Entstörer gibt, die nicht nur auf dem Konto eine neue Überschaubarkeit schaffen.

Etwa gibt es den Urteilchen-Gartensegen, eine violett eingefärbte Kugel von circa acht Zentimetern Durchmesser für nur 249,30 Euro. Oder den Urteilchen-Firmensegen, eine violett eingefärbte Kugel von circa acht Zentimetern Durchmesser für nur 297 Euro. Oder den Urteilchen-Grabsegen, eine violett eingefärbte Kugel von circa acht Zentimetern Durchmesser für nur 197 Euro. Ja, sie bieten sogar auch einen Urteilchen-Konverter an, das ist ein blitzblanker, beeindruckend kreisrunder Stahltopf mit Holzverkleidung, in den "die verschiedensten Dinge eingelegt werden können". Die Lebensdauer ist "bei normaler Handhabung nahezu unbegrenzt". Reinigung bei Verschmutzung erfolgt mit einem weichen, feuchten Stofftuch. Mehr Rettung geht nicht! Und kostet nur 4.950 Euro.

Was eigentlich Urteilchen sind? Ach, man ist ja so klein gegenüber dem Universum, man mag sich da gar kein Urteilchen erlauben.

Unterstützen Sie uns bei Steady!