Hugo Stamm

Der Autor befasst sich seit den Siebzigerjahren mit neureligiösen Bewegungen, Sekten, Esoterik, Okkultismus und Scharlatanerie. Er hält Vorträge, schreibt Bücher und berät Betroffene. Er schreibt zudem für watson.ch.

Von Hugo Stamm auf HPD erschienen

Arne Elsen (r.) behauptet, er könne Homosexuelle "heilen"

Ein deutscher Arzt vertraut der Kraft des Gebets und der angeblichen Heilkraft Gottes

Donald Trump

US-Präsident Donald Trump

Jesus am Kreuz

Auch in der Schweiz sorgen die Kreuze regelmäßig für Diskussionen

Guru in Nepal

Wenn der Berg ins Rutschen kommt, kann ihn nichts aufhalten

Eine unerträgliche Vorstellung

Napoleon zu Pferde (S. Meister, 1832, Öl auf Leinwand, Städtisches Museum Simeonstift Trier)

Wie schon viele Denker und Philosophen in früheren Zeiten war auch Napoleon ein Atheist

Zürcher Moschee will, dass schon kleine Mädchen ihre Haare bedecken

Konflikt zwischen Eltern und Schule beschäftigte Gerichte und den Zürcher Regierungsrat