Die irren "Argumente" der Impfgegner

"Weitere Symptome: Masturbation"

Masern breiten sich wegen Impfmüden wieder aus, die Weltgesundheitsorganisation warnt vor neuen Epidemien. Das Misstrauen gegenüber Impfungen wird vor allem von Esoterikern, Heilern und Vertretern der Alternativmedizin geschürt.

Die Weltgesundheitsorganisation WHO schlägt Alarm. Überraschenderweise geht es ums Impfen. In ihrem Bericht von dieser Woche bezeichnet sie die mangelnde Impfbereitschaft zu den gegenwärtig größten Gesundheitsrisiken der Welt. Sie führe dazu, dass die Fortschritte bei der Bekämpfung von Krankheiten zunichte gemacht würden, die durch Impfen vermeidbar wären.

Laut WHO verhindern Impfungen jährlich 2 bis 3 Millionen Todesfälle weltweit. Außerdem müssten 1,5 Millionen Menschen nicht sterben, wenn die Impfrate höher wäre.

Dabei ist die mangelnde Gesundheitsversorgung nur eine Ursache, ein gewichtiger Grund ist auch die Impfmüdigkeit, die in vielen entwickelten Ländern zunimmt. Eine wesentliche Rolle spielt auch das Misstrauen gegenüber Impfungen und Schulmedizin.

Das Misstrauen wird vor allem von Esoterikern, Heilern, Heilpraktikern und Vertretern der Alternativmedizin geschürt. Diese impfkritischen Kreise sind in der Schweiz, aber auch in vielen westlichen Ländern, gut organisiert, veranstalten Vorträge und führen in den sozialen Medien Desinformationskampagnen durch.

Obwohl ihnen das Fachwissen fehlt, warnen sie in schrillen Tönen vor den angeblichen Gefahren des Impfens. Diese Gesundheitsmaßnahme stelle eine große Gefahr für den Einzelnen und die gesamte Menschheit dar.

Sie streiten rundweg ab, mitverantwortlich zu sein, dass gefährliche Krankheiten nicht ausgerottet werden können. Oder dass vermeintlich ausgerottete Krankheiten wieder zu grassieren beginnen.

Sie ignorieren auch konsequent Studien von medizinischen Experten und Gesundheitsorganisationen, die klar nachweisen, dass nichts die Sterblichkeitsraten so rasch senken konnte wie das Impfen. Die Erfindung der Impfstoffe war einer der wichtigsten Durchbrüche der Medizin.

Masern breiten sich wieder aus

Welche Folgen diese Ignoranz haben kann, zeigt die WHO am Beispiel der Masern: Weltweit sei die Zahl der Fälle im Jahr 2017 um 30 Prozent im Vergleich zum Vorjahr angestiegen. Auch in einigen Ländern, die bereits kurz vor der Ausrottung der Krankheit gestanden hätten, gebe es wieder mehr Fälle.

Konkret: 2016 wurden in Europa 5273 Fälle registriert, 2017 erkrankten bereits 23.927 Menschen an Masern. Eine Zunahme von über 400 Prozent. Die Verblendung der Impfkritiker geht so weit, dass sie Masernpartys veranstalten, wenn ein Kind die Krankheit bekommen hat.

Man kann es auch als Impfaktion der gröberen Art bezeichnen. Denn Masern sind für Kinder eine Tortur, die traumatische Spuren hinterlassen kann. Und in schweren Fällen kann sie tödlich verlaufen.

In den Chor der Impfkritiker stimmen aber immer wieder Wissenschafter und Ärzte ein, die oft esoterisch angehaucht sind. Zu ihnen gehört der St. Galler Arzt Alexander Ilg. Er hält Vorträge und macht schauerliche Aussagen: Impfungen hätten Multiple Sklerose ausgelöst, oder Geimpfte würden Lähmungserscheinungen erleiden. Behauptungen, die sich nicht belegen lassen.

Arzt behauptet, Impfung löse Autismus aus

Von den Impfgegnern wird auch gern eine Studie des englischen Arztes Andrew Wakefield angeführt. Diese weise nach, dass die Mumps-Masern-Röteln-Impfung Autismus auslösen könne. Nur: Die Studie war gefälscht.

Als Impfexpertin spielte sich auch die Heilpraktikerin Zita S. aus Uznach auf. In ihrer Praxis legte sie ein Flugblatt auf, das vor Impfungen warnte, wie lokale Medien berichteten. Diese könnten bei Kindern Schlafstörungen, Legasthenie, Stottern, Autismus und Hirntumore bewirken. Wörtlich: "Weitere Symptome der Impfkrankheit: Masturbation."

Kommentar überflüssig.

Übernahme mit freundlicher Genehmigung von watson.ch.

Kommentare (48)

Dr. Irina F. (nicht überprüft)

Mi. 30 Jan 2019 - 19:25

Antwort auf von annen anne Nerede (nicht überprüft)

Ich bin Ärztin und sehr froh über die Menschenskinder die noch hinterfragen! Ihr Mütter und Väter ,ich finde euch richtig toll und applaudiere euch für euren Mut und wie ihr mit euren Kindern umgeht. Sei es die Ernährung, die Schulmedizin die ihr in Frage stellt oder die Erziehung der kleinen. Ich bin hocherfreut über solch glückliche Menschen die sich nicht einschüchtern lassen oder per se alles fremdbestimmen lassen. Bleibt auf dem Weg der Gesundung. Euch beschert das Leben Liebe und Glückseligkeit.

Ich bin Wissenschaftler und traurig, daß Leute ohne passende Ausbildung sich zumuten über die Studienlage besser Urteilen zu können als ein Expertengremium. Das hat nichts mit "Einschüchtern" zu tun, sondern damit die eigene Kompetenz richtig einschätzen zu können.

Mutig ist was die Impfgegner mit Ihren Kindern machen, aber nicht mutig in einem positiven Sinne. Sich als erwachsener Mensch nicht impfen lassen ist asozial, aber eine Entscheidung die jeder selbst treffen und dann mit den Konsequenzen leben kann. Seine hilflosen Kinder aber gegen besseres Wissen einem erhöhten Sterberisiko auszusetzen indem man lebensrettende Impfungen wie die gegen Masern nicht macht... nein, "mutig" ist da nicht das erste Wort das mir einfällt.

In den letzten Jahren ist die so genannte „Evidenz basierte Medizin“ (EBM) zunehmend als allein gültige Grundlage ärztlichen Handelns propagiert und von weiten Kreisen der Ärzteschaft akzeptiert worden.

„EBM ist der gewissenhafte, ausdrückliche und vernünftige Gebrauch der gegenwärtig besten externen, wissenschaftlichen Evidenz für Entscheidungen in der medizinischen Versorgung individueller Patienten.“ (Sacket 1996)

Hierfür wird die wissenschaftliche Literatur (z. B. Studien zur Medikamentenwirksamkeit) nach einen einheitlichen Standard systematisch bewertet und die Qualität der Evidenz dann in 5 Grade unterschieden, die rangieren von

Grad 1 (maximale Evidenz) entspräche einer Absicherung durch kontrollierte Studien mit zufälliger Zuordnung der Studienteilnehmer zu einer der beiden Studiengruppen (z. B. Gruppe 1 geimpft/Gruppe 2 ungeimpft) bis

Grad 5 (minimale Evidenz) entspräche der bloßen Expertenmeinung

Ohne den nachstehenden Ausführungen vorgreifen zu wollen, sei hier schon darauf hingewiesen, dass wir im Bereich der Schutzimpfungen über keinerlei wissenschaftliche Grundlage verfügen, der der Evidenzgrad 1 zukäme.

Berücksichtigt man bei den ursprünglich meist im Evidenzgrad 3 – 5 angesiedelten Untersuchungen zum Thema Impfungen noch die EBM-Forderung, den Evidenzgrad im Falle unzureichender Studienqualität oder systematischen Publikationsbias (s. hierzu „Wer macht diese Studien?“) um einen oder 2 Grade abzuwerten, bewegen wir uns bei der gesamten Impfdiskussion im alleruntersten Evidenzbereich. Von den zahllosen und teilweise schwerwiegenden Interessenskonflikten der Studienautoren ganz zu schweigen...

Dies ist umso schwerwiegender, als Schutzimpfungen ja bei Gesunden durchgeführt werden, mithin lediglich zur Reduktion eines meist geringen statistischen Risikos und nicht zum Lindern einer real existierenden Erkrankung mit entsprechendem Leidensdruck.

Die hippokratische Forderung des primum nil nocere („Vor allem (den Menschen) nicht schaden“) forderte hier daher eine überlegene Qualität der wissenschaftlichen Grundlage – doch diese bleiben uns die Impfforscher bislang schuldig.

Und was schlußfolgern Sie daraus? Das zwar die Wirkung der Impfung unbestritten ist (die kann man deutlich sehen), aber wegen noch nicht vollständig erforschter Nebenwirkungen man die Impfung seinlassen soll und lieber an der Krankheit stirbt als eventuell Nebenwirkungen zu haben?

Martin T. Was schlussfolgern sie daraus das Impfkritiker oder Gegner nicht in der Arztpraxis hocken sondern erst gar keinen brauchen. Sie wissen nicht was sie konsumieren aber tun es eben, auch ohne wissenschaftliche Nachweise und erkranken dann eben an seltenen anderen Krankheiten. Wie zb. an polioähnlichen Erkrankungen. Es ist zwar kein Polio aber verstümmelt sind sie dennoch. Oder an multiresistenten Keimen oder woran auch immer. Man kann auch lieber am Krebs erkranken als an Masern. Denn sie wissen ebenso wenig wie ich was das Impfen im Körper anrichtet. Darum sollte jeder für sich den Nutzen und das Risiko abwägen. Wenn ich Morgen einen Magen Darm Infekt habe, kann ich auch niemand dafür verantwortlich machen. Jeder ist für seine Gesundheit zuständig. Wenn sie für sich impfen befürworten ist das ihre Sache. Jedoch Menschen von ihren Unsachlichkeiten zu überzeugen und das noch als Wissenschaftler ist sehr fragwürdig. So macht man sich keine Gläubiger! Ich hatte die Masern, die Windpocken, Röteln, Mumps, Keuchhusten und lebe noch und das sehr gut. Aber versuchen sie mit Gewalt ihren Körper zu trainieren. Ob es nutzt oder nicht ist ihnen ja egal.

-Was schlussfolgern sie daraus das Impfkritiker oder Gegner nicht in der Arztpraxis hocken sondern erst gar keinen brauchen-
Das ich zu dieser ziemlich außergewöhnlichen Behauptung bitte Belege sehen möchte. Waren die toten Kinder durch Masern im letzten Jahr nur im Kopf nicht kritisch genug? Denn ungeimpft waren sie...
-Man kann auch lieber am Krebs erkranken als an Masern.-
Wenn ich es mir aussuchen könnte mit 5 an den Folgen von Masern zu versterben oder mit 85 an einem Krebsleiden wäre meine Wahl ganz klar.
-Jedoch Menschen von ihren Unsachlichkeiten zu überzeugen und das noch als Wissenschaftler ist sehr fragwürdig.-
Um was streiten wir uns genau? Ich dachte die Wirksamkeit von Impfungen hätten wir hier schon geklärt, es gehe nur noch um Nebenwirkungen? Oder müssen wir nochmal ganz von Vorne anfangen mit der Diskussion?
-Ich hatte die Masern, die Windpocken, Röteln, Mumps, Keuchhusten und lebe noch und das sehr gut.-
Glückwunsch! Leider geht es nicht bei allen Menschen so gut aus, Masern & Co können Menschen töten.
-So macht man sich keine Gläubiger!-
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob dies das richtige Wort ist, aber es geht hier nicht um glauben. Es geht um Fakten. Das Impfungen wirken und schützen ist ganz außer Frage, dafür ist die Beweislast überwältigend.

Wir verlassen uns also auf eine "ExpertenMEINUNG" also ein schätzen. Danke aber das hat nicht' s mit einer Wissenschaft zu tun. Aber behauptet weiter....die Beweise bleibt ihr den Impflingen schuldig und auch den Antiimpfern, die noch alle beieinander haben!

Von Statistik & Wissenschaft keine Ahnung, und von Grammatik auch nicht. Typisch. Was ist für Sie eigentlich Wissenschaft? Das, was Ihnen in den Kram passt?

Kay Krause (nicht überprüft)

Di. 29 Jan 2019 - 15:20

Es steht unter Strafe, den Holocaust zu leugnen, ebenso wie das öffentliche Zeigen von Nazi-Symbolen. So wäre es doch ein Leichtes des Gesetzgebers, ebenfalls die Leugnung der Erkenntnisse jahrzehntelanger und bewährter wissenschaftlicher Forschungen sowie deren erfolgreiche Anwendung, unter Strafe zu stellen?! Damit wäre den oben geschilderten Scharlatanen Einhalt geboten!

Susanne Dittmann (nicht überprüft)

Di. 29 Jan 2019 - 16:02

Was für ein alberner Artikel. Es sind erfahrene Mediziner und medizinisches Personal, Wissenschaftler, Pathologen, von Impfschäden betroffene Personen oder Eltern, die sich zunehmend impfkritisch äußern, und auch nicht in "schrillen Tönen", sondern äußerst nüchtern. Das weiß jeder, der sich ernsthaft damit befasst.

Darf ich fragen, was ihre Ausbildung ist - und wichtiger: Ihre Belege - mit denen sie qualifiziert sind moderne Impfstoffe "kontaminiert" zu nennen? Das sind schon heftige Anschuldigungen. Wenn da was dran ist macht der entsprechende Hersteller dicht.

Ulrike Wenger (nicht überprüft)

So. 3 Mär 2019 - 23:27

Antwort auf von MartinT (nicht überprüft)

Korrekt. Wenn ich schon immer höre, dass da Aluminium drin ist. Das kommt dann von den Leuten, die im Sommer in den Aluschallen grillen...

Was für ein alberner, verantwortungsloser und von keiner seriösen Sachkenntnis berührter Kommentar. Gegen Dummheit kämpfen indessen Götter selbst vergebens. Die 100.000e, die wg. dieser hanebüchenen Blödheit verrecken, gehen auch auf Ihr Konto!

Susanne Dittmann (nicht überprüft)

Mi. 30 Jan 2019 - 16:40

Antwort auf von Robert Dr. Hofmann (nicht überprüft)

Herr Dr.Hofmann, das ändert nichts an der Tatsache, dass sehr viele Fachleute impfkritisch geworden sind. Wer nur "Scharlatan" und "Dummheit" oder gsr "Mörder" schreit, sobald ein Kollege seine Meinung zum Impfen ändert, gibt sich ausgesprochen seriös. Allein in diesen Kommentaren sieht man den obigen Artikel widerlegt, wer eigentlich das schrille Gewaltgeschrei veranstaltet.

Sarina (nicht überprüft)

Mi. 30 Jan 2019 - 17:17

Antwort auf von Robert Dr. Hofmann (nicht überprüft)

GÖTTER??? Sie sind keiner, selbst wenn sie gerne jenen Spielen! Kümmern Sie sich um echte Hilfe und nicht um ihre Pharmaschinken-Rechte. Schließlich soll der Mensch im gesund SEIN im Fordergrund stehen....und nicht ihre symtomatische Unterdrückung. Körper - Geist & Seele sind bei Ihnen und ihrer Behandlung nicht im Fordergrund. Ihr innerer Arzt ist krank und hat kein Vertrauen in das LEBEN. Ihre Gewaltaktion betrachte ich als bevormundent und manipulativ. Aber keine Sorge ihr Patient werde ich nie werden, auch der ihrer Hierachie nie. ungeimpft, glücklich und gesund mit Null- Blutdrucksenkern, Null- Impfung, Null- Paracetamol, Null-Ibu, Null- Chemo, Null, Null, Null Null achso Null - Antibiotika ....usw. Lernen sie Menschen in der Gesamtheit zu betrachten. Vielleicht wächst der Geldbeutel, Klingelbeutel oder wer auch immer. Tschuldigung liebe Vorrednerin das ich mich auf deine Antwort bezogen habe, ich konnte es mir nicht verkneifen. Lieber Arzt ihre Sichtweise finde ich trocken und inakzeptabel. Sie wissen doch genau wie solche Studien reproduziert und analysiert werden, gehen kein Stück mal auf Menschen zu oder hinterfragen. Ich unterstelle keinem Arzt die schelmische Absicht etwas bewusst zu tun, aber entspricht es den Tatsachen das Krankheiten angeblich abnehmen obwohl stets neue oder ähnliche dazukommen....Diagnoseverschiebungen? Was solche Menschen wie mich und unzählig viele andere Kritiker betrifft, warum dürfen die Studien nicht placebo kontrolliert werden? Bitte die ethische Komponente sparen...wir fordern nix anderes. Wir fordern sichere Impfstoffe. Gibt genügend Kinder zum Vergleich die keine Impfung erhalten. Warum darf keine Diskussion darüber stattfinden? Woher nehmen Sie das recht über meinen Körper zu entscheiden? Wegen der Herdenimmunität die es never, ever geben wird? Sie spielen Gott, sind aber keiner. Das ist nur mein Vater-Gott im Himmel. Sie vermuten sie hätten wissen, aber ist dieses antrainierte Wissen real oder nur ein Impfglaube? Sie entscheiden nicht darüber wer morgen geschädigt ist....das tut vielleicht Gott, aber nicht sie. Ok gut ok....sie können Gott nicht sehen, logo...aber ich kann ihr Hirn nicht sehen. Bedeutet es deswegen das sie keines haben? Könnte sein, könnte auch nicht. Aber hören sie auf so zu tun als könnten sie irgendwas als Wissen für sich reklamieren und glauben sie hätten recht damit. Treffen sie selbstbestimmt ihre Entscheidungen über ihr Leben....aber ich und viele andere treffen es für das eigene.

Gott-Spiele ? Damit kennen sich Impfgegner doch auch bestens aus. Sie sind in ihren Verhalten notorisch negiotisch, Und diese Grundlage ihres Wesens wird auch zu der Grundlage ihrer Inkompetenz. Damit gehen sie dann hausieren und behaupten zu wissen was die Natur im Sinne hat, wenn Menschen erkranken.

Und sie wissen ein angebliches Wissen bis dieses nix Wissen regelrecht verpufft. Engagieren Sie sich für das impfen, aber erklären sie NIE wie andere Bewusstsein- REALITÄT schaffen oder wie deren Unterbewusstsein programmiert ist. Sie sind eine Schlange in der Welt, die wenig Gott kennt. Gott würfelt nicht, lieben Gruß von der Nichte Albert Einsteins. Du kleisters deine Bude noch mit Aspest zu, du füllst dein Karies mit Amalgam, du impfst dir auch noch BCG. Und natürlich täuscht sich die Wissenschaft Niemals!!! Für mich gibt es einen, der plausibel ist und das ist Steven Hawking. Und dein gesülz birgt Leid, Unsicherheit aber versteck dich ruhig im Wissenschafts- Sammelbecken was alles irgendwann widerlegt. Dann beginnste von vorne deinen Kopf dahin auszurichten wie es gerade steht, damit du als Individum nix per se nix wissen wirst als das was man dir immer eintrichtert. Man kann sich schon so durchs Leben mogeln....kann man so machen! Aber ich finds halt......

negiotisch? Lachkrampf....sie wissen schon wie lächerlich sie sich machen? Von mir aus gibts ein "neugotisch" aber negiotisch sorry? Oder meinen sie nekrotisch? Oder ist das eine Babbel Sprache? Ok. Alles paletti....du bestimmst weder Raum, noch Zeit noch Babbel die Sprache :-))))))))))

Ich nehme eben auch Etwas in Anspruch was sie schon längst in Anspruch genommen haben. Und von dem Etwas sie hier im Kommentarbereich auch ausgiebig Gebrauch machen. Nämlich die Beleidigung und Unterstellung.

Und ja... "negiotisch" ist eine Mischung aus notorisch-idiotischer Negation. Tja... Dann viel Spaß noch mit einem neuen Terminus den sie gerade gelernt haben.

Ihre Rechtschreibung lässt darauf schließen, dass Sie entweder über eine geringe Bildung verfügen oder beim Verfassen Ihrer Beiträge extrem hastig, weil höchst emotional, getippt haben. Oder beides. Aber jemanden, der Vordergrund gleich zweimal mit F schreibt - das nur als EIN Beispiel - kann ich beim besten Willen nicht als kompetent wahrnehmen. Das unterstreicht den Eindruck, den Ihre Beiträge inhaltlich hinterlassen.

Sorry, liebe Lady Sarina, aber ich kann's mir nicht verkneifen: Ihr engagierter Kommentar enthält 18 (in Worten: achtzehn!) grammatische Fehler, die - so vermute ich - nichts mit Humor zu tun haben. soviel zum Thema Niehwoh! Nix für ungut!

Gerhard (nicht überprüft)

Di. 5 Feb 2019 - 15:22

Antwort auf von Kay Krause (nicht überprüft)

"soviel zum Thema Niehwoh!"
Zur schriftlichen Kennzeichnung wird im Deutschen der Satzanfang großgeschrieben. Soviel zum Thema Rechtschreibung.

Sarina (nicht überprüft)

Di. 29 Jan 2019 - 19:24

Ihr seid doch einfach permanent dämlich. Ihr verbreitet Lügen! Nicht oder kaum gibt es Placebo kontrollierte Studien. Auch keine unabhängigen. Das ist die Tatsache...eine Studie wird in wenigen Tagen durchlaufen...wir können also keine Langzeitnachwirkungen erfassen. Prof. Rüdiger Zuck erstellte ein Gutachten darüber das die Masernimpfung verfassungswidrig ist weil nichts über längere Dauer überhaupt kontrolliert wird! Wie will man hier Nebenwirkungen rausfinden. Schaut euch mal bei Gelegenheit an wieviele Menschen in Indien nach der Polioimpfung behindert sind. 460.000 prima Wissenschaft. Impfstoffe werden mit Impfstoffen oder Aluminumhydroxid verglichen. Hört auf die Leute zu verhöhnen die sichere Impfstoffe fordern. Masern, Keuchhusten ect. Wird genauso von geimpften weiter getragen. Auch wenn sie sichtbar nicht erkrankt sind. Nachzulesen beim RKI. Ihr müsst euch meinetwegen nicht hinterfragen, aber die es hinterfragen sparen sich ihr EGO und verlangen Sicherheit. Viel Spaß mit Retrovieren verseuchten Impfstoffen oder auf Verozellen, helazellen oder abgetriebenen Föten basierenden hergestellten Müll. HeLa-Zellen (HeLa-Linie; HeLa-Zellstamm) sind menschliche Epithelzellen eines Zervixkarzinoms (Gebärmutterhalskrebs) und die ersten menschlichen Zellen, aus denen eine permanente Zelllinie etabliert wurde.
Bei Vero-Zellen handelt es sich um eine etablierte Zelllinie, die aus normalen Nierenzellen von Grünen Meerkatzen (African Green Monkey, siehe Chlorocebus) gewonnen wurde.

Kay Krause (nicht überprüft)

Mi. 30 Jan 2019 - 07:19

Antwort auf von Sarina (nicht überprüft)

Ohne mich auf das Niewoh der Lady Sarina herab zu lassen, möchte ich zu Herrn Bauer ergänzen: Traue nur der Statistik, die Du selbst bezahlt hast!

Wer so verbissen argumentiert und beleidigend mit dem Wort "Lügen" operiert wie Sie, Lady Sarina, kann keinen Sinn für Humor haben. Und wenn Sie mich noch so lieb haben: ich bleibe trotzdem beim "SIE"
Aber Sie haben recht: ich hatte das "h" in der Mitte vergessen, Korrekt ist natürlich "Niehwo.
Und ich sehe gerade: hinten könnte man auch noch eins dranhängen!

Sarina, weil du hier alle duzt und beleidigt, mache ich das Mal auch - ich hab dich aber gerade deswegen ganz dolle lieb.

Sarina, du bist so dermaßen "permanent dämlich", dass du noch nicht einmal schnallst, dass Kay Krauses "Nie(h)woh" ein Wink mit dem ganz großen Zaunpfahl auf deinen nun wirklich unterirdischen Schreibstil ist - von deinem nicht zu kritisierenden, sondern schlicht nicht vorhandenen Sachverstand einmal höflich abgesehen.
Ich glaub, du bist so maso, du brauchst das. ***schlapplach***

An die hpd-Moderation:
Sarina bitte nicht löschen. Keep it as a negative example.

Stefan Dewald (nicht überprüft)

Mi. 30 Jan 2019 - 11:12

Antwort auf von Sarina (nicht überprüft)

»Viel Spaß mit Retrovieren verseuchten Impfstoffen « Das sind Fertigungsfehler und nicht dem Impfen an sich anzulasten.

Wo bleibt der Rest? Pickt man die Rosine des Retros? Den anderen Anteil zu meinem Post kannst du nicht widerlegen? No da :))))) bin geflasht, beeindruckt und mir schlottern die Knie. Dein Kommentar ist natürlich richtig wichtig. Sehr aufschlussreich und wertvoll.

M. Becker (nicht überprüft)

Mi. 30 Jan 2019 - 11:53

Antwort auf von Sarina (nicht überprüft)

Informieren Sie sich bitte einmal über das Krankheitsbild der Echten Pocken und darüber, wieviele Leben diese Krankheit Jahr für Jahr gekostet hat. Heute kennt diese Krankheit keiner mehr, jedenfalls nicht aus eigenem Erleben in der Familie. Warum? Weil sie durch Impfungen ausgerottet wurde. Darum muss man sich inzwischen noch nichtmal mehr dagegen impfen lassen. Bei den Pocken war das möglich, weil sie ausschließlich beim Menschen vorkamen und die Impfung zur Pflicht erklärt wurde. Also, ich persönlich finde so etwas absolut grandios. Da haben die bösen Erfinder von Impfungen etwas richtig Tolles hingekriegt. Davon soll es doch bitte noch mehr geben.

Du kannst nichts ausrotten. Aber nett finde ich dich und sympatisch noch dazu...nein wirklich. Als ich diesen Artikel gelesen habe bin ich eine Runde ausgerastet und habe rot gesehen. Ich verstehe auch die Sorgen der Menschen und der sich impfen läßt, ist für mich auch kein Idiot. Sondern jemand der große Angst hat. Das verstehe ich....mit den Pocken gestehe ich....kenn ich mich nicht aus. Aber ich laß mich nicht wegen Masern oder Polio aus der Ruhe bringen. Der Schrecken der Menschheit war auch mal Polio...aber wissen sie das zu 98 % der Fälle die Erkrankung symptomlos ohne jegliche Erkrankung verläuft? Hey wo bitte im Leben gibts 100 % save? Bei keiner Impfung und bei keiner Erkrankung! Das ist das Leben was täglich mit Risiken zu tun hat und verbunden ist. Masern...das Risiko bei Masern schwere Komplikationen durchzumachen ist ebenso sehr gering. Deine Impfung hat aber auch niemals 100 % ich habe die Masern bei meinem vollständig geimpften Kind und beim ungeimpften zu Hause erlebt. Das ungeimpfte hatte paar Flecken und es war nicht mal als Masern zu definieren. Das große hatte es mit allen Symptomen ausgeprägt aber dennoch auch ohne komplikationen, es wurde nur naturheilkundlich behandelt. Alles gut. Sicherlich gibt es Menschen mit schwachen Immunsystem das bezweifle ich ja nie...ich würde auch den Teufel tun und mich überhaupt mit erkrankten dorthin begeben. Für mich hat auch niemand was bei Säuglingen verloren außer die Familie. Aber auch das hält jeder wie er will. Ich kenne inzwischen bei 3 vollständig geimpften Kindern, Masern, Röteln, Keuchhusten....beim ungeimpften nur schwache Masern. Aber so ist es halt. Sinds dann eben Impfversager. Aber das Kleinkindalter des ungeimpften ist eben beachtlich. Nie Bronchitis, nie Lungenentzündung, nie Neurodermitis wie mit meinen geimpften! Mein Kind ungeimpft hatte in 3 LJ. Nur Masern die man nie erkannt hätte wenns es nicht der größte nachgemacht hätte und 1× Schnupfen. Ich verstehe auch die andere Seite, die sich daran klammert und es befürwortet. Mit mir eben nicht mehr. Ich bin aber der Meinung man muß aus Zecken keine Elefanten machen und auch aus anderen Krankheiten nicht. Schaun sie mal wieviel um 1900 noch am Scharlach verstorben sind. Dagegen kannst nicht impfen....der Scharlach ist auch so kein Monster wie das wogegen heut geimpft wird. Jaja heut gibts ja oh schreck das Antibiotika....der böse Scharlach. Und die multiresistenten Keime gibts eben gratis dazu.

Doch, die Pocken SIND ausgerottet. Seit den 1970er Jahren gab es keinen Erkrankungfall mehr. Es gibt sie noch in Laboren. In den USA und Russland sicher, ob woanders auch noch kann man nicht sicher sagen. Darum werden auch noch große Mengen von Impfstoffen vorgehalten, aus Angst, die Pocken könnten in Form einer Biowaffe wieder auftauchen. Sie sagen ja, sie kennen sich damit nicht aus, haben aber trotzdem eine Meinung. Die Pocken sind, zu ihrer Information, hoch ansteckend und waren zurecht sehr gefürchtet.
Was die Masern betrifft: die wenigsten Kinder mit "Masern" haben die tatsächlich. Es werden aber in der Regel keine Laboruntersuchungen gemacht um das sicher festzustellen (und allein durch Anschauen der Flecken geht das nicht). Das kostet nämlich und ändert nichts an der Behandlung, hat also keinen Vorteil fürs Kind.
Und Keuchhusten: haben Sie schonmal miterlebt, wie ein wenige Wochen altes Kind fast dran verreckt? Weil es für eine Impfung selbst noch viel zu jung ist und alle anderen drumherum bedenkenlos ihre Bazillen verteilen? Weil sie nicht wissen, was sie tun und fast vor "Eigenverantwortung" platzen?
Dann Röteln: wissen Sie nicht, warum man gegen Röteln impft? Nicht nur, weil die so unangenehm sind, sondern weil eine schwangere Frau sie auf ihr ungeborenes Kind überträgt und dieses, je nachdem wie alt, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit schwerst geschädigt wird.
Wissen Sie, dass viele Kinderkrankheiten auch Spätfolgen haben können, die Sie jetzt noch nicht absehen können? Zum Beispiel Unfruchtbarkeit bei an Mumps erkrankten Jungs? Sagen Sie dem dann: "Was willst du denn, 100% save gibt es nicht?" Natürlich gibt es die nicht, aber man kann die Chance, vor schrecklichen Krankheiten bewahrt zu bleiben, deutlich erhöhen. Nicht nur für sich selbst, sondern gerade für ganz kleine Kinder, die noch nicht geimpft werden können.
Es gibt noch genug fiese Krankheiten gegen die es keine Impfung gibt. Die reichen eigentlich. Mir jedenfalls.
Ach, btw, schonmal etwas über Tetanus gelesen? Ein sehr unschöner Tod. Eine ursächliche Behandlung gibt es nicht. Oder sind Sie und Ihre Kinder dagegen etwa geimpft?

MartinT (nicht überprüft)

Sa. 2 Feb 2019 - 10:14

Antwort auf von Sarina (nicht überprüft)

Keine Placebokontrollierten Studien? Wenn Sie eine Ethikkommission finden, die das durchwinkt kann ich ja mal Kollegen Fragen ob man SIE in die Placebogruppe für einen Ebola-Impfstoff aufnehmen kann, dann können Sie sich mal mit Kristallpendeln und Zuckerkügelchen an einer Heilung versuchen... Wie kann man im gleichen Atemzug andere Menschen dumm nennen und dann sowas fordern???

Ja, möglichst sicher sein sollen Impfstoffe, da stimme ich zu, aber auch mit mittelmäßigen Impfstoffen impfen ist immer noch viel, viel sicherer als an der entsprechenden Krankheit eingehen, oder?

Die von Ihnen als "aus abgetriebenen Föten hergestellter Müll" genannten Zellen haben in den letzen Jahrzehnten nachweislich Millionen von Menschenleben gerettet. Und was ist schlimm dran, wo die Zellen herkommen? CHO sind ganz ursprünglich mal aus Hamsterovarien... ist das jetzt irgend ein Grund, deswegen kein damit Produziertes Humaninsulin einzunehmen???

Ulrike Wenger (nicht überprüft)

So. 3 Mär 2019 - 23:21

Antwort auf von Sarina (nicht überprüft)

Sabrina, es tut mir ausdrücklich nicht leid, Ihre uniformierten, formal auffälligen Einlassungen als Fall für mein Fachgebiet (Psychiatrie & PT, Neurologie) zu betrachten. Weitere Diskussion nicht hilfreich.

Dieter Bauer (nicht überprüft)

Di. 29 Jan 2019 - 21:06

Gegen Dummheit wirkt kein Medikament, keine Impfung. Statistiken und Studien sind durch Vorgabe der Parameter beliebig manipulierbar und führen selten zu unerwünschten Ergebnissen der Auftraggeber. Getreu dem Motto: "Trau keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast"!

Daniel Bauer (nicht überprüft)

Mi. 30 Jan 2019 - 13:25

Antwort auf von Dieter Bauer (nicht überprüft)

Die politischen Forderungen müssen lauten: Impfpflicht, die konsequent durchgesetzt wird, Entzug des Sorgerechtes, bei Weigerung, die Kinder impfen zu lassen und Erweiterung der Psychiatriekapazität, um Impfphobien adäquat behandeln zu können.
Mit gefährlichen Verrückten diskutiert man nicht, man sperrt sie ein, bis sie wieder gesund sind.

Tobias (nicht überprüft)

Mi. 30 Jan 2019 - 05:47

Den Impfgegnern ist leider mit Fakten nicht beizukommen. Technisch ist die Aussage bestimmt richtig: beinahe 100% der geimpften masturbieren oder haben es öfter getan. Übrigens auch eine spätfolge von Butterbrot und Wasser. ;)

****lach**** auch ungimpfte masturbieren. Aber man kann den reißerischen Titel natürlich alleine stehen lassen und alle anderen Unter den Teppich kehren. Da hat es natürlich nur mal oberflächlich an der Kruste gekratzt. ;)

Klaus Hungheber (nicht überprüft)

Do. 31 Jan 2019 - 03:19

Ich bin Vater zweier Söhne und die würde ich niemals impfen! Habe ich noch nie und werde es auch nicht! Ich benutze meinen gesunden Menschenverstand und deshalb lasse ich das einen ausgebildeten Arzt machen!

M. Becker (nicht überprüft)

Do. 31 Jan 2019 - 22:00

Antwort auf von Klaus Hungheber (nicht überprüft)

In diesem Sinne gebe ich auch unumwunden zu: "Ich habe die Pocken nicht ausgerottet!" Insofern hat Sarina mit ihrem Post weiter oben "Du kannst nichts ausrotten." natürlich völlig Recht. Ich kann sowas nicht. So wie das überhaupt keine Einzelperson kann. Aber Menschen als größere Gruppe: klar können die das. Und das reicht mir auch völlig. Ich repariere auch nicht meinen Wasserschaden selber. Würde ich vielleicht irgendwie hinkriegen, aber andere machen das besser.

So eng würde ich das nicht sehen, Arzthelfer/innen und Pflegepersonal sind meiner Erfahrung nach meist geschickter mit der Nadel, solange der Arzt die Impfung verordnet hat darfs gern jemand machen wo es nicht so weh tut ;)

MartinT (nicht überprüft)

Sa. 2 Feb 2019 - 09:58

Schulmedizin: Das ist in konkurrierenden Schulen gelehrte Medizin, zum Beispiel die Schule nach Hahnemann, Steiner, etc. die drauf bestehen die Wahrheit und das Erklärungsystem für sich gepachtet zu haben. Das war auch am Anfang der Evidenzbasierten Medizin so (Schule von Salerno, etc.) aber mit dem Einzug der Wissenschaft haben wir jetzt (hoffentlich) Evidenzbasierte Medizin. Wirkungsnachweise, etc. Bitte nicht das Neusprech der Esoteriker aufgreifen und evidenzbasierte Medizin wie sie an Unikliniken gelehrt wird Schulmedizin nennen...

Sonst sehr informativer Artikel, vielen Dank über die Aufklärung der etwas bizarren "Nebenwirkungen" die da herbei-gedichtet werden!

Peter Friedrich (nicht überprüft)

Sa. 2 Feb 2019 - 11:49

Masturbieren kann wirklich sehr viel Spaß machen.

Wie muss ich mich impfen lassen, damit das noch häufiger geht?

Hugo Stamm

Der Autor befasst sich seit den Siebzigerjahren mit neureligiösen Bewegungen, Sekten, Esoterik, Okkultismus und Scharlatanerie. Er hält Vorträge, schreibt Bücher und berät Betroffene. Er schreibt zudem für watson.ch.

Weitere Artikel des Autoren
Unterstützen Sie uns auf Steady!

Mehr lesen über:

Verwandte Artikel