HVD-Nürnberg errichtet vierte Kinderkrippe

NÜRNBERG. (HVD/hpd) Jetzt ist es offiziell: Der HVD-Nürnberg wird im kommenden Jahr seine vierte Kinderkrippe in Angriff nehmen. Insgesamt steigert der HVD-Nürnberg damit die Anzahl seiner Kita-Betreuungsplätze auf 372.

Der HVD-Nürnberg betreibt bereits zwei Krippen, eine weitere befindet sich am Nürnberger Karl-Bröger-Platz derzeit im Bau und wird im Mai 2009 eröffnet.

Nachdem der Fürther Stadtrat nun die entsprechende Investitionskostenförderung beschlossen hat, gehen die Vorbereitungen in die Endphase. Denn schon im Frühjahr sollen die Bagger kommen, damit im Herbst 2009 die neue Einrichtung in Betrieb genommen werden kann.

Standort der zweigruppigen Krippe für 24 Kinder von 0 bis 3 Jahren ist die Fürther Waldstraße in der Südstadt, gleich neben dem frisch bezogenen Gebäude der Humanistischen Grundschule Fürth.

Dort werden voraussichtlich sechs neue Arbeitplätze entstehen, und auch die heimische Wirtschaft wird mit einer knappen Million € Investitionssumme ein kleines Stück vorangebracht.

M. Bauer