USA

Mann ersticht Freundin, weil sie nicht büßen wollte

messerstecher.jpg

Symbolbild
Symbolbild

Weil seine Freundin nicht büßen wollte, erstach ein US-amerikanischer Mann in der Nähe von Washington DC (USA) sie. Den Auftrag dafür solle er nach eigenen Angaben von Gott erhalten haben.

Bei dem mutmaßlichen Täter handelt es sich um einen 32-jährigen Christen aus Mount Vernon, so unter anderem die Seattle Times. Bei der Getöteten soll es sich um die 27-jährige Freundin des Täters handeln. Die Tat ereignete sich am vergangenen Sonntag im Haus des Paares, das ein dreijähriges Kind hat.

Gegen Mittag fand die Polizei die Leiche der Frau, die nach Angaben der Polizei mehrere Stichwunden an Kopf und Rücken gehabt haben soll. Manche Medien sprechen sogar davon, dass die Frau geköpft worden sei. Der mutmaßliche Täter wurde am selben Tag in einem Einkaufszentrum in Burlington festgenommen, wo er gerade mit dem Kind unterwegs war. Dieses soll die Tat mit angesehen haben.

Als der 32-Jährige nach seinen Beweggründen gefragt wurde, erklärte er, dass Gott ihm gesagt hätte, dass er seine Freundin an diesem Morgen umbringen soll, weil sie keine Buße verrichten wollte. Der Mann sagte den Beamten außerdem, dass Gott in mysteriösen Weisen arbeite und dass er das zu glauben habe und Gottes Wille nicht infrage stellen darf.

Der mutmaßliche Täter soll noch diese Woche einem Haftrichter vorgeführt werden, die Kaution ist auf eine Million US-Dollar gesetzt.