USA

Radikale Atheisten töten Priester?

Seit gestern berichtet die Webseite "hamburger-wochenblatt.de", dass eine atheistische Terrororganisation einen Pfarrer in Chicago auf offener Straße erschossen haben soll. Die Atheist Defence Association soll auch angeblich seit 2013 mehrere Anschläge auf Kirchen und andere Gotteshäuser verübt haben.

Im "Bekennerschreiben" soll das der Anfang vom Ende der Protestanten in Chicago sein und ruft alle Atheisten zum Kampf auf.

Laut dem Artikel bekennt sich die Gruppe zum "Neuen Atheismus"  deren Ziel es ist, ein gottloses Amerika bzw. Europa zu errichten. Sie wird als gefährlich und fundamentalistisch beschrieben. Angeblich sollen es auch schon zu Übergriffen in Deutschland, Frankreich, Großbritannien und Italien gekommen sein.

Als ich die Schlagzeile gelesen habe war ich schockiert und konnte es nicht glauben. Auf der Suche nach anderen Quellen und mehr Infos stieß ich auf einen Fakeeintrag von PlusMedia...