Der Papst und die Homosexualität

Man kommt aus dem Staunen nicht mehr heraus: Was genau ist es, dass das Oberhaupt der katholischen Kirche nicht schlafen und immer und immer wieder über Homosexuelle sinnieren lässt?

Als hätte der Mann nicht genügend Probleme zu klären. Als gäbe es keinen Missbrauchsskandal. Als würde das, was die kath. Kirche lehrt, nicht von immer weniger Menschen ernst genommen werden. Als gäbe es einzig und allein eine "homosexuelle Bedrohung" des Vatikan.

In einem Interview sagte er jüngst, dass "Homosexualität eine Mode" sei und auf "gewisse Weise auch die Kirche" beeinflusse.

Eine Mode? Wie lange gibt es die katholische Kirche? Und wie lange schon gibt es im Tierreich Homosexualität?

Laut Wikipedia sind "ca. 500 Arten, von Primaten bis zu Kratzwürmern, bekannt, bei denen gleichgeschlechtliches Verhalten dokumentiert wurde." Es ist davon auszugehen, dass Kratzwürmer zum Beispiel ein paar Tage länger auf der Erde anzutreffen sind, als die Organisation, der der Papst vorsteht. Da stellt sich die Frage, was hier tatsächlich als Mode zu bezeichnen ist: Der Katholizismus oder die Homosexualität?