Einige Bilder des Jahres 2012

2012-artkelbild_0.gif

Atheist Convention Köln / Fotos: Evelin Frerk

BERLIN. (hpd) In einer Redaktionsbesprechung kam die Frage auf: „Machen wir wieder einen Artikel zu „Bilder des vergangenen Jahres“? Die Reaktion war zurückhaltend, war denn da so viel? Eine Durchsicht der hpd-artikel des vergangenen Jahres zeigte dann ein buntes Spektrum verschiedenster Aktionen und Ereignisse.

Wir haben in unseren eigenen Foto-Archiven nachgeschaut, sozusagen als Selbstvergewisserung unserer Arbeit. Und als nun der Artikel/ Beitrag mit der runden Nummer 15.000 nahte, erschien das als eine gute Gelegenheit, für diese Situation den Jahresrückblick zusammenzustellen. Hier nun eine kleine Auswahl der Bilder des Jahres 2012 auf hpd in zeitlicher Abfolge.

 


06.02.2012: BERLIN. Eröffnung der ersten Humanistischen Fachschule für Sozialpädagogik (HFS). Träger ist der Landesverband Berlin-Brandenburg des Humanistischen Verband Deutschlands. (Humanistische Fachschule eröffnet) Foto © Evelin Frerk


21.2.2012: DÜSSELDORF. Der Karnevalzug in Düsseldorf am Rosenmontag ist stets die Stunde des  Illustrators, Bildhauers und Karnevalswagenbauers Jacques Tilly. Einer der Wagen 2012 zeigt in kluger Vorausschau die Entwicklung des „Arabischen Frühlings“. (Das Ei neben dem gerupften Adler) Foto © Jacques Tilly