Die Bilder des Jahres 2013

BERLIN. (hpd) Schon im vergangenen Jahr haben wir einen Rückblick auf das vorherige Jahr in Bildern gemacht. Die Reaktion der Leser darauf war so gut, dass wir es auch in diesem wiederholen. Eine Durchsicht der hpd-artikel des vergangenen Jahres zeigte dann auch wieder ein breites Spektrum verschiedenster Aktionen und Ereignisse.

Wenn wir auf das Jahr 2013 zurückblicken, fallen uns zuerst die Humanistentage in Hamburg ein. Doch das Jahr hatte auch viele andere Ereignisse bereit, die wir hier in ihrer zeitlichen Abfolge aufbereitet haben.

 

07. Januar 2013 - Das Volksbegehren gegen Kirchenprivilegien hat 8.683 Unterschriften an das zuständige Innenministerium übergeben. v.l.n.r.: Sepp Rothwangl, Niko Alm, Heinz Oberhummer, Monika Zacher, Andreas Rathmanner und Hubert Nussbaumer / Foto: Peter Hautzinger

 

30. Januar 2013 - In Berlin beginnt die Ausstellung "Zerstörte Vielfalt", die bis zum Ende des Jahres in ganz Berlin verschiedene Ausstellungen und Veranstaltungen durchführten.

 

12. Februar 2013 - Wie in jedem Jahr zeigt der hpd die Karnevals-Wagen aus der Werkstatt des Düsseldorfer Bildhauers und Kommunikationsdesigners Jacques Tilly.

 

25. Februar 2013 - Während in Trier die katholischen Bischöfe in warmen Zimmern tagen, stehen Gegendemonstranten in eisiger Kälte auf der Straße.