Deschner-Preis als Video

HAMBURG/BERLIN. (hpd) Von der Verleihung des Deschner-Preises sind die ersten Mitschnitte im Internet zu sehen. (Es wird der erste Teil aufgerufen. Dann im rechten Fenster "Get more" nach unten gehen und dort finden sich die weiteren Teile.) Die Giordano Bruno Stiftung wird in Zusammenarbeit mit der Filmemacherin Ricarda Hinz und der "VFT Film & TV Production" in absehbarer Zeit einen professionellen Film des Festaktes zur Verfügung haben. Wir bitten um etwas Geduld.

Damit eröffnet der Humanistische Pressedienst ein eigenes Angebot für die Verbreitung von Videofilmen und Ton-Mitschnitten. Überlegungen gehen in die Richtung, ein weiteres Archiv auszubauen, das auch schon zurückliegende Ereignisse dokumentiert.

Aus dem noch unbearbeiteten Rohmaterial der Produktion "Deschner-Preis 2007 für Richard Dawkins" zeigt der hpd nachfolgend eine Minute eines kleinen Zusammenschnitts.