Videos für die Sommerpause

 

Es ist in Ordnung, nicht zu glaubenJames Randi

Löffel-Entbieger und Scharlatan-Entsorger James Randi hat einen eigenen YouTube-Channel, den er stets mit frischem Material versorgt.

 

Michael Shermer

Auch Skeptic-Chef Michael Shermer hat Debatten und Aufklärungsvideos im Angebot.

 

MSS über Darwin und Humanismus

Michael Schmidt-Salomon präsentiert in England den naturalistischen Humanismus und die deutsche Darwin-Opposition.

 

NonStampCollector

Der YouTube-User NonStampCollector (wenn Atheismus eine Religion ist, dann ist Keine-Briefmarken-Sammeln ein Hobby) macht witzige, intelligente und allgemeinverständliche Videos zum Thema Religionskritik. Die Crème de la Crème der atheistischen Eigenproduktionen.

 

Pat Condell

Der britische Satiriker und regelmäßige Konsument von Todesdrohungen nimmt die Religion humoristisch-polemisch auseinander.

Richard Carrier und P.Z. Myers

Der Althistoriker und naturalistische Philosoph Richard Carrier und der Evolutionbiologe und atheistische Blogger P.Z. Myers auf der Konferenz "Skepticon One".

 

Richard Dawkins

Der prominenteste Atheist der Welt hat einen eigenen YouTube-Channel. Dort findet man aufwändig produzierte Dokumentationen, sowie Vorträge und Debatten über Evolution und Atheismus.

Sam Harris

Beim „Atheism Magazine“ gibt es eine Sammlung von allen Videos mit dem Religionskritiker Sam Harris (Das Ende des Glaubens). Harris ist Vorstand und Gründer des Reason Project, die Giordano Bruno Stiftung der englischsprachigen Welt.

Andreas Müller

(P.S. Wer im Sommer ohne Religionskritik nicht auskommt: Aufklärung 2.0)