Max-Planck-Gesellschaft

Von Max-Planck-Gesellschaft auf HPD erschienen

Forscher zeigen, dass wir mehr als nur Gene erben

Dieser Oberschenkelknochen eines Neandertalers lieferte den Hinweis, dass unter dessen Vorfahren Urmenschen aus Afrika gewesen sein dürften, die eng mit modernen Menschen verwandt waren.

Weitere genetische Hinweise für Einwanderung nach Europa entdeckt

Schimpanse

Menschenaffen teilen Futter nur mit dem, der ihnen zuvor geholfen hat

Die ersten unserer Art

Forscher entdecken in Marokko die bislang ältesten Fossilien unserer Art

Altägyptischer Pfostensarg

Ähnlich wie Vögel und Säugetiere verfügen Geckos über ein komplexes Kommunikationssystem

Reptil passt Rufe an Umgebungslautstärke an

Hans-Günther Bauer während Kartierungen in den Alpen

Kampf gegen den Rückgang vieler Vogelarten

Bonobos bei der gegenseitigen Fellpflege.

Kriegerische Auseinandersetzungen könnten Unterschiede erklären

Eingang der Vindija-Höhle in Kroatien, einer der Fundstätten, in denen die Wissenschaftler Urmenschen-DNA im Sediment nachweisen konnten.

Forscher können mit neuer Methode alte DNA aus Höhlensedimenten identifizieren

einfach mal Pause machen...