Masern-Prozess geht in die nächste Runde

Und schon gibt’s die erste Niederlage für den berüchtigten Impfgegner und Virenleugner Stefan Lanka beim "Masern-Prozess" in Ravensburg zu vermelden:

Falls Lanka darauf gehofft haben sollte, die Klage des Arztes David Bardens würde heute abgewiesen werden, musste er sich eines Besseren belehren lassen.

Wie die Schwäbische Zeitung meldet, hat das Landgericht die Einsetzung eines Sachverständigen verkündet.

Das heißt: Der Prozess geht weiter, weil der Vorsitzende Richter nicht Lankas Argumentation gefolgt ist, dass seine Auslobung von 100 000 Euro für einen Existenznachweis des Masern-Virus ausschließlich auf Studien des RKI gemünzt gewesen sei.

Diesen Einwand des Impfgegners vom ersten Verhandlungstag hatte das Gericht in den vergangenen zwei Wochen geprüft und verworfen.

Nun geht es in die Vollen: Der Sachverständige muss prüfen, ob die von Bardens vorgelegten Dokumente vom aktuellen Stand der medizinischen Wissenschaft betrachtet dazu geeignet sind, das Masern-Virus eindeutig zu belegen.