"Homosexualität ist nicht normal"

Die schwarz-grüne Regierung in Hessen steht vor der nächsten Zerreissprobe. Wieder geht es um den Bildungsplan.

Im Koalitionsvertrag wurde vereinbart, mit einem neuen Bildungsplan in Schulen über sexuelle Minderheiten aufzuklären. Gegen dieses Vorhaben gab es von religiöser Seite viel Widerstand.

Nun kommt dieser sogar vom Koalitionspartner. Der bildungspolitische Sprecher der CDU-Landtagsfraktion, Hans-Jürgen Irmer, ließ nun verlautbaren: "Homosexualität ist nicht normal." Selbst wenn man darüber - vor allem über den Begriff der "Normalität" - noch diskutieren könnte, zeigt seine Begründung, dass für ihn kein Diskussionsbedarf besteht. Denn für ihn ist klar: "Wäre sie es, hätte der Herrgott das mit der Fortpflanzung anders geregelt."

Irmer ist in der Vergangenheit mehrfach mit homophoben Äußerungen aufgefallen und warb für eine Homo-"Heilung".