Chemtrails

Chemtrails gehören zu den absurdesten und auch zu den dümmsten Verschwörungstheorien der Gegenwart.

Die Flugzeuge die über unseren Himmel fliegen, versprühen angeblich irgendwelche chemischen Substanzen, aus irgendwelchen düsteren Zwecken und auf Befehl irgendwelcher im geheimen agierender Organisationen. Als "Beweis" dafür gelten den Anhängern dieser Theorie die ganz normalen Kondensstreifen, die jedes Flugzeug am Himmel hinterlässt.

Aber da die Verschwörungstheoretiker offensichtlich keine Ahnung von Meteorologie haben und auch keinen Anlass sehen, sich entsprechend zu informieren, interpretieren sie diese Kondensstreifen als Zeichen dafür, das "böse" Chemikalien ausgebracht werden. 

Wie sehr der typische Verschwörungstheoretiker ist, blind an alles zu glauben was in sein Weltbild passt, zeigt ein Interview mit Chris Bovey. Er filmte, wie ein Flugzeug in dem er als Passagier mitflog, Kerosin abließ, weil es wegen einer Notlandung sein Gewicht reduzieren musste. Dieses Video stellte er ins Internet, wo es von den Chemtrail-Fans mit großer Begeisterung als "Beweis" für ihre Thesen geteilt worden ist.