Prof. Dr. Dr. Dieter Birnbacher

Der Autor wurde 1946 in Dortmund geboren. Er studierte Philosophie, Anglistik und Allgemeine Sprachwissenschaft in Düsseldorf, Cambridge und Hamburg. 1973 promovierte er in Hamburg. 1978 trat er er eine Stelle als Akademischer Rat an. Er habilitierte 1988. 1993 wurde er dann Professor für Philosophie an der Universität Dortmund und 1996 schließlich Professor für Philosophie an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf. Birnbacher ist u.a. Mitglied der Philosophisch-Politischen Akademie e.V. Bonn und Mitglied der Zentralen Ethikkommission der Bundesärztekammer. 

Von Prof. Dr. Dr. Dieter Birnbacher auf HPD erschienen

Professor Dr. med. Dr. phil. Urban Wiesing

Interview

Was der neue § 217 StGB für die Arbeit der DGHS bedeutet

Dieter Birnbacher

Stellungnahme von Dieter Birnbacher zur aktuellen Sterbehilfe-Debatte

Dieter Birnbacher