Kunstpreis Blasphemie "Der freche Mario"

MÜNCHEN. (hpd) Zum endgültigen Finale rufen die Initiatoren des Kunstpreises Blasphemie „Der freche Mario 2010“. Nachdem vor 2 Monaten der ursprünglich vorgesehene Einsendeschluss 15.8.2010 um einen Monat auf den 15. September verlegt worden war, ist nun morgen wirklich der letzte Tag für Einsendungen.

 

Die Einsendungen können bis morgen, Mittwoch, 24h formlos in digitaler Form, also als Datei (Foto, Text, Video, MP3 usw.) an blasphemie@frechermario.org geschickt werden.

Wichtig ist, dass die Beiträge der Aufgabenstellung gerecht werden und humorvoll übernatürliche Ideologien und selbsternannte Heiligkeiten auf die Schippe nehmen. Außerdem müssen alle Beiträge innerhalb vom maimal 5 Minuten erfassbar sein. Lange Texte, komplette Bücher oder Theaterstücke sind deswegen leider ausgeschlossen. Da auch in diesem Jahr wieder hunderte von Beiträgen zu verzeichnen sind (2008 waren es mehr als 600!), ist diese Einschränkung notwendig, um die ehrenamtlich arbeitenden Initiatoren und die Jury nicht zu überfordern.

 

Wer also selbst noch einen Beitrag schicken möchte oder Künstler kennt, die interessiert sein könnten, jetzt ist Eile angesagt. Weitere Informationen zur Ausschreibung, über das Preisgeld usw. sind unter www.frechermario.orgeinzusehen.

 

Wolf Steinberger

 

Kunstpreis Blasphemie "Der freche Mario" (9.4.2008)

„Besser-Denker" im frischen Wind? (14.10.2008)