"Denn ich, der Herr, Dein Gott...."

Weiterhin bemerkenswert ist, dass drei der Gewinner, nämlich Olaf Encke, Claudia Romero und Ulf Grenzer, von derselben Hochschule stammen, was die Schule selbst uns freundlicherweise mit geteilt hat, nämlich die Hochschule für Film und Fernsehen Konrad Wolf in Potsdam-Babelsberg. Außerdem war am Veranstaltungstag selber ein Beitrag im WDR-Kultur-Magazin "Scala" zum Frechen Mario (mit Jaqcues Tilly als Studiogast) zu hören. Dies alles werten wir Initiatoren als Zeichen dafür, dass die dezidiert weltliche, humorvolle künstlerische Beschäftigung mit übernatürlichen Erscheinungen und Ansprüchen immer mehr in die gesellschaftliche Mitte rückt.

Die Plätze 4 bis 8 (nicht dotiert) gingen an folgende Teilnehmer...
4.Platz - Titelbild Titanic, 5.Platz - Fabian Gerstenberg mit der Karikatur "Aquarium", 6.Platz - Volker Kischkel mit der Karikatur "Griechisch-Orthodox", 7.Platz - Michael Haneke mit der Installation "Sapere Aude", 8.Platz - Michael Holtschulte mit der Karikatur "Verdammt".

Aus diesen Beiträgen, z.B. den Einsendungen von Michael Holtschulte, werden u.U. kleine Postkartenserien aufgelegt, die unter anderem beim nächsten Corso Leopold (Streetlife Festival der Stadt München im Juni bzw. September) nicht nur ausgestellt, sondern auch verteilt werden sollen. Alle 8 Besten erhalten je eine gerahmte Urkunde, die ersten drei natürlich auch die Preisgelder! Allen Teilnehmern und Gewinnern, der Jury, dem Schirmherrn und ganz besonders dem diesjährigen Gastgeber Michael Wladarsch herzlichen Dank!