Lieder über den Tod oder die Freude des Lebens

Tulpesh Patel aus Norwegen hat für sich eine säkulare / humanistische Beerdigungs-Musikliste zusammengestellt.

„Ich dachte einmal über die Musik nach, von der ich wollte, dass sie auf meiner Beerdigung gespielt werden könnte. Ich könnte eingeäschert werden, begraben in einem umweltfreundlichen Sarg oder, wie kürzlich der Autor Iain Banks, dessen Asche in einer Rakete verschossen wurde. Was auch immer mit meinen Überresten passiert, die Zeremonie wird sicherlich die für einen säkularen Humanisten sein.

Als ich heute morgen in den Supermarkt ging, habe ich versucht an alle Lieder zu denken die ich kannte, Lieder über den Tod oder die das Leben feiern und die eine starke säkulare / humanistische Atmosphäre haben. Sie sind aus dem Gedächtnis zusammengekramt und so ist es eine ziemlich eklektische Sammlung, und es ist eine Mischung aus Songs, die sowohl der Verstorbenen gedenken wie auch den Hinterbliebenen.“

Es folgt eine lange Liste mit eingebetteten Videos.