Impfen oder Pockenparty?

Ich habe es hier im Blog schon oft gesagt: Impfungen sind wichtig! Impfungen sind eine medizinische Anwendung, die erwiesenermaßen das Risiko an schweren Krankheiten zu leiden enorm stark senkt; Impfungen haben erwiesenermaßen Unmengen an Leben gerettet und könnten noch viel mehr Leben retten wenn nicht neuerdings leider immer mehr Menschen auf die dumme Idee kämen, es wäre irgendwie “gesünder” oder “natürlicher”, sich bzw. seine Kinder nicht impfen zu lassen.

Die Absurdität der Gedankenwelt der Impfgegner wird nie aufhören, mich zu verblüffen.

Wenn man irgendwo in der Zeitung liest, das anderswo Menschen sterben, weil religiösen Dogmen eine Behandlung verhindern, dann sind alle ganz betroffen über die “Rückständigkeit” der fundamentalen und frauenfeindlichen Islamisten. Aber aus nicht weniger dogmatischen (und zumindest pseudo-religiösen) Gründen, verzichtet man dann darauf, sich und seinen Kinder schwere und tödliche Krankheiten zu ersparen und lässt sich nicht impfen. Weil das ja nicht “natürlich” ist; weil der Körper die “Krankheiten braucht”; weil die böse Weltregierung uns vergiften will oder weil die Pharmafirmen uns alle “abzocken” wollen…