USA

Inhaftierte Mutter gibt im Rechtsstreit um die Beschneidung ihres Sohnes auf

Heather Hironimus, die Mutter, die in Florida inhaftiert wurde, weil sie sich weigerte, ihren 4-jährigen Sohn Chase beschneiden zu lassen, hat ihren Rechtsstreit mit dem Kindsvater laut einer Meldung der australischen "9news" offenbar mittlerweile aufgegeben.

Die Auflage des Familiengerichts lautete, dass Hironimus erst freigelassen werden darf, wenn sie die Einwilligung zur Zirkumzision ihres Sohnes unterzeichnet. Allerdings ist dem Artikel nicht eindeutig zu entnehmen, ob Hironimus im Gefängnis eine Einwilligung in die Vorhautamputation ihres Sohnes unterschrieben hat, was implizit jedoch angedeutet wird. Der Artikel berichtet weiter, dass sich ein Anwalt der Mutter offenbar aus dem Rechtsstreit zurückgezogen hat. Inzwischen äußerte sich sogar der britische Wissenschaftler Richard Dawkins via Twitter entrüstet über die Inhaftierung der Mutter.

Noch steht nicht fest, wann die Vorhautamputation durchgeführt werden könnte und wann Hironimus aus dem Gefängnis entlassen wird.