Deutscher Humanistentag 2013 – Teil 3

Philipp Möller (Dipl. Päd., gbs-Pressereferent, Autor) nimmt auf dem 2. Deutschen Humanistentag 2013 in Hamburg seinen Bestseller "Ich geh Schulhof" als Einstieg in die "Pädagogik des Kindeswohls":

 

Prof. Dr. Christoph Antweiler (Ethnologe, gbs-Beirat) berichtet aus seiner Feldforschung unter dem Thema "Heimat Mensch- Was uns alle verbindet":

 

Der ehemalige Erste Bürgermeister der Freien und Hansestadt Hamburg, Dr. Henning Voscherau, trägt seine Gedanken zum "Weltlichen Humanismus" vor. Dabei ermahnt er die Säkularen, mehr Selbstbewusstsein zu zeigen:

 

Der Philosoph Dr. Michael Schmidt-Salomon (gbs-Vorstandssprecher) und der Theologe Ralf Meister (Landesbischof von Niedersachsen) sprechen miteinander über die Frage: "Ist Religion in der Gesellschaft wichtig?" Die Moderation lag bei Angelika Kallwass.

 

C.F.