BERLIN. (hpd) Die Buskampagne hat zum Jahresende ein Plakat mit Bildern aus der knapp dreiwöchigen (30.5. bis 18.6.2009) Rundreise des „Atheistenbus“ in Deutschland veröffentlicht. Jede Station ist mit einem Foto dargestellt.
Im Mittelpunkt steht „der Bus“, der rote Doppeldecker, davor die transportable „Haltstelle“ aus der Werkstatt von Jacques Tilly, die den Bus seit seiner Station in Düsseldorf begleitete. Rundherum im Kreis, linksdrehend, Stationen der „Buskampagne" in einzelnen Fotografien: Vor dem Schloss in Schwerin, an der Wasserkante des Hamburger Hafens, vor dem Hauptbahnhof in Bremen. In Münster vor der Lambertikirche „Gottlos Glücklich“, Reparatur vor Dortmund und versteckt in Hagen. Großer Auflauf in Düsseldorf vor dem Kom(m)ödchen, im Regen zu Köln, im Trockenen in Bonn, im Zentrum von Frankfurt. Lesung Helge Nyncke in Mannheim, vor dem Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe, auf dem Campus der Universität in Heidelberg. Stadtrundfahrt in Stuttgart, Marktplatz in Tübingen, KZ-Gedenkstätte Oberer Kuhberg in Ulm. Auf der Suche nach dem Bischof in Augsburg, Lesung Christian Lührs, sonnige Stadtrundfahrt in München und zu Besuch im Münchener Oberland der Voralpen. Am Gedenkstein für Ludwig Feuerbach in Nürnberg, vor der Göltzschtalbrücke bei Reichenbach, durch die Straßen von Chemnitz, auf dem Altmarkt in Dresden und zurück in Berlin.
C.F.
Doppelseitiges offizielles Plakat der Buskampagne mit Motiven von der Rundreise mit dem "Atheistenbus". Format DIN A1 (ca. 60 x 85 cm), Kosten 10,- Euro. Das Plakat wird gefaltet auf A 4 verschickt.
Das Plakat ist beim Vertriebspartner der Buskampagne, im denkladen erhältlich.
Vorderseite und Rückseite