Vielleicht hat da jemand einfach nur was falsch verstanden. Als der Medienjournalist Stefan Niggemeier dieser Tage seine Kolleginnen und Kollegenaufforderte, "… nicht so häufig den Funken [zu] liefern, aus dem die Paranoiker dann ihre lodernden Feuer entfachen [...] und sich nicht mit den einfachen Antworten, die in ein vorgegebenes Schema passen, zufriedenzugeben", meinte er damit gewiss nicht, Pseudos und Obskuranten eine Bühne zu geben.
Und trotzdem meint die Bundespressekonferenz (ein Verein der in Berlin tätigen Parlamentskorrespondenten), den Bundespresseball 2014 morgen Abend im Flughafen Tempelhof von dem Unternehmen Neutrino Inc. sponsern lassen zu müssen.
Laut Eigendarstellung unterstützt die Firma"… Wissenschaftler bei einem der visionärsten Energie-Projekte unserer Zeit: Der Nutzbarmachung elektrisch neutraler Elementarteilchen, sogenannter Neutrinos, als nachhaltige Energiequelle."
1 Kommentar
Kommentare
Hans Trutnau am Permanenter Link
Lt. Originalartikel: "technische Nutzung von Neutrinostrahlung unbekannt und physikalisch nicht plausibel". So viel dazu; wieder eine Totgeburt.
Mal sehen, ob darauf welche (und wenn ja, wieviele) beim Ball hereinfallen...