SERVICE

  • hpd Video
  • ifw
  • Who-Is-Hu

Social Network Links

  • Facebook
  • Twitter
  • Instagram
  • hpd-Telegramm
  • RSS

hpd

  • Menü
  • Suche

Hauptmenü

  • Rubriken
      • Wissenschaft
      • vor Ort
      • Soziales
      • Religionen
      • Internationales
      • Gesundheit
      • Gesellschaft
      • Kunst & Kultur
      • Profile
      • Politik
      • Organisationen
      • Bildung

      Religionen

      Würde sich uns der wahre Gott offenbaren, könnte viel Elend vermieden werden

      Obwohl es keinen Gottesbeweis gibt, glauben alle Religionen, Glaubensgemeinschaften und Sekten, den wahren Gott und...

      Mehr →

      Menü schließen

  • Schlagworte
    • 1 | 9 | A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | Ü | V | W | Y | Z | §

      Aberglaube Abgeltungssteuer Abstimmung Abtreibung Abtreibungsgegner Adoption Advent AfD Affen Afghanistan Afrika Agnostiker Ägypten AHA Lëtzebuerg Aids Aidshilfe Aktionskunst Aktionstag Akupunktur Aleviten Algerien Alter Altruismus Amazonas American Humanist Associat... Amerika Amnesty International Analyse Anarchismus Android Animismus Ankündigung Anthropologie Anthroposophie Antiatombewegung Antichrist Antifaschismus Antirassismus Antisemitismus Apostasie Arabischer Frühling Arbeitsleben Arbeitsrecht Archäologie Architektur Argentinien Armut Artenschutz Artensterben Ärzte Asien Assimilation Astrologie Astronomie Asylpolitik Atheismus Atheist Alliance Internati... Atheist Republic Atheisten Atheisten-Tag Atheistische Religionsgese... Äthiopien Atomenergie Aufarbeitung Aufklärung Aufklärung und Kritik Aufruf Augustinus Außerirdische Ausschreibung Aussteiger Ausstellung Austellung Australien Auszeichnung Auto

      Schließen

Suchformular

Skip to Navigation ↓

Startseite
  • Politik
  • Organisationen
  • vor Ort
  • Internationales

Bilder des Jahres 2011

6. Jan 2012

Schlagworte: 

In eigener Sache

3.6.2011: Im großen Saal der Deutschen Nationalbibliothek in Frankfurt am Main verleiht die Giordano Bruno Stiftung den Ethik Preis 2011 an die beiden Initiatoren des „Great Ape Projects”, Dr. Paola Cavalieri und Prof. Dr. Peter Singer. (Fotos: Evelin Frerk)

  • ← vorige Seite
  • 9 von 19 | Alles auf einer Seite
  • nächste Seite →

Termine

Mo 06.02.2023

Verschwörungs­spinner oder seriöse Auf­klärer? Wie man Verschwörungs­theorien professionell analysiert

Buchvorstellung von Dr. Andreas Edmüller in der Innenstadtbibliothek Fürth (weiter...)

Mi 08.02.2023

Auguste Comte - Wissenschaftliche Weltanschauung und positive Philosophie

Vortrag von Helmut Fink bei der Gesellschaft für kritische Philosophie in Nürnberg (weiter...)

So 12.02.2023

Wer braucht Philosophie? Vom Nutzen des Hinter­fragens in Wissen­schaft und Alltag

Diskussion mit Dr. Michael Jungert und Dr. Thomas Grethlein in der Villa Leon in Nürnberg (weiter...)

Alle kommenden Termine →

Heute
meistgelesen

  • 1. Weg mit den Heilpraktikern!
  • 2. Bei der Unterdrückung der Gläubigen sind viele Religionen plötzlich sehr weltlich
  • 3. Papst-Nachruf: Ermittlungen wegen "Verunglimpfung des Andenkens Verstorbener"
  • 4. Kirchenkritischer griechischer Schriftsteller festgenommen
  • 5. Was tun, wenn man eher sterben will?

Trägerverein

  • Trägerverein

Betterplace

Verwandte Artikel weiterlesen

12. Jan 2023
  • Profile
Wohnhaus in Borodjanka nach einem Angriff

Jahresrückblick

2022: Das Jahr, in dem der Krieg nach Europa zurückkehrte

Nach zwei Jahren Pandemie kamen nun noch der Krieg in der Ukraine und eine massive Inflation hinzu. Schwierige Zeiten, während derer andere Themen leicht aus dem Blick geraten. Was die Leserinnen und Leser des hpd 2022 besonders umtrieb, welche der insgesamt 783 Artikel ­– verfasst von 127 Autor:innen – sie besonders oft lasen, darauf wollen wir zu Beginn des neuen Jahres zurückblicken.

Mehr →
Von hpd 22
27. Okt 2022
  • Kunst & Kultur

In eigener Sache

Karikaturenbuch "Spott sei Dank! #4" erschienen

Seit vier Jahren veröffentlicht der Humanistische Pressedienst in seiner Rubrik "Spott sei Dank!" regelmäßig Karikaturen. Das Best-of des vierten Jahrgangs ist nun im Alibri-Verlag erschienen.

Mehr →
Von hpd
12. Jan 2022
  • Profile
Lichterkette aus leeren Impf-Ampullen

Jahresrückblick

2021: Das zweite Pandemie-Jahr – und andere Themen

Wir schreiben die zweite Woche des neuen Jahres und das "normale Leben" ist nach der Pause "zwischen den Jahren" wieder angelaufen. Eine gute Gelegenheit, 2021 noch einmal Revue passieren zu lassen. Wir blicken auf das vergangene hpd-Jahr mit knapp zwei Millionen erfassten Besuchern und die erfolgreichsten der insgesamt 898 erschienenen Artikel von 144 Autor:innen.

Mehr →
Von hpd
25. Okt 2021
  • Kunst & Kultur

In eigener Sache

Karikaturenbuch "Spott sei Dank! #3" erschienen

Seit drei Jahren veröffentlicht der Humanistische Pressedienst in seiner Rubrik "Spott sei Dank!" regelmäßig Karikaturen. Das Best-of der Karikaturen des dritten Jahrgangs ist nun im Alibri Verlag erschienen.

Mehr →
Von hpd
20. Okt 2021
  • Organisationen

Eine Erfolgsgeschichte

15 Jahre Humanistischer Pressedienst

Als heute vor genau 15 Jahren der Humanistische Pressedienst der Öffentlichkeit vorgestellt wurde, konnte noch niemand ahnen, wie gut er sich in der Medienlandschaft etablieren würde. Heute ist er das größte Portal für säkulare Themen im deutschsprachigen Raum.

Mehr →
Von Frank Nicolai / Daniela Wakonigg / Gisa Bodenstein 4
  • Werden die Menschenrechte überall auf der Welt berücksichtigt?

  • Sterbehilfe, Homosexualität, Religionsfreiheit - wie geht unsere Gesellschaft damit um?

  • Warum wird die Kirche in Deutschland zum großen Teil vom Staat finanziert?

Artikel zu diesen und vielen anderen Themen finden Sie auf dem Portal des Humanistischen Pressediensts. Der hpd versteht sich als Presseportal, das die Anliegen humanistisch-aufklärerischer Positionen öffentlichkeitswirksam präsentiert, damit diese in der Politik und den Medien größere Beachtung finden.

Gibt es eine Alternative?

Der hpd ist heute mit mehreren Millionen Seitenaufrufen im Jahr das wichtigste Online-Medium der freigeistig-humanistischen Szene im deutschsprachigen Raum.

Direkt zum Inhalt

Rubriken

  • Wissenschaft
  • vor Ort
  • Soziales
  • Religionen
  • Internationales
  • Gesundheit
  • Gesellschaft
  • Kunst & Kultur
  • Profile
  • Politik
  • Organisationen
  • Bildung

hpd-TELEGRAMM

An jedem Tag alle Artikel des Tages auf einen Blick:

SERVICE

  • hpd Video
  • ifw
  • Who-Is-Hu

ÜBER den HPD

  • Über uns
  • Redaktion
  • Spenden
  • Trägerverein
  • Impressum
  • Datenschutz
  • Mediadaten
  • Cookie-Einstellungen

zum Anfang