Keine UFO's gesichtet

Der Blogger John Greenewald hat eine 130.000 Seiten umfassende Dokumentensammlung der US-Luftwaffe über unbekannte Flugobjekte veröffentlicht. Sie zeigen, mit welcher Akribie die US Air Force zwischen 1947 und 1969 Fotos und Augenzeugenberichte analysiert haben.

"'Projet Blue Book' hieß das Ermittlerteam der Air Force. Es analysierte mehr als 12.000 Sichtungen unbekannter Flugobjekte (Ufos), die Bürger und Piloten gemeldet hatten. Für 701 fanden sich keine Erklärungen, sie blieben 'unidentifiziert' - und schüren die Legende von Außerirdischen, welche die Erde besucht haben sollen."

Allerdings steht über das Ufo, das 1947 nahe der US-Kleinstadt Roswell geborgen und in der geheimen Militärstation "Area 51" versteckt worden sein soll, kein Satz auf den 130.000 Seiten.