Ich unterstütze den hpd, weil…

 

Elke Schäfer:
Ich unterstütze den hpd, weil ich gefunden habe, wonach ich seit Jahren gesucht habe - eine Gruppe engagierter Humanisten und Atheisten.
Es ist gut und wichtig, dass wir hörbar sind und ein Leuchtturm für viele andere Suchende werden.

Herbert Steffen:
Ich unterstütze den hpd, weil er für mich das wichtigste Internetportal ist für Menschen, die sich aktuell informieren wollen über Themen aus den Bereichen Religion und Gesellschaft, ohne Gefahr zu laufen, Desinformationen angeblich neutraler Redakteure aufzusitzen, die aber oft (für Außenstehende nicht erkennbar) Theologen sind und ihre Berichte entsprechend verfassen

Wolf Steinberger: Ich unterstütze den hpd, weil mein politisches Ziel die Trennung Staat/Kirche ist und ich nirgends mehr Argumente in so geballter und kompetenter Form dafür finde.

Armin Pfahl-Traughber: Ich unterstütze den hpd, weil man hier ansonsten nur schwer zugängliche Informationen und Kommentare findet

Grazia Annen: Ich unterstütze den hpd, weil er ein Kieselstein im bequemen, ausgetragenen Schuh des Etablierten ist. Toleranz und Vielfalt bedingen sich gegenseitig, brauchen aber auch kritische Stimmen.

Anna Ignatius: Ich unterstütze den hpd, weil er eine Plattform bieten auf der sich Menschen mit wichtigen Themen wie Humanismus, Atheismus und Religionskritik in all ihren Facetten auseinander setzten können, weil der hpd beweglich und unkonventionell ist und offen kritisiert, diskutiert und informiert werden darf, weil er beweißt, dass man auch "anders" denken kann, ohne allein zu sein.

Michael Schmidt-Salomon: Ich unterstütze den hpd, weil ohne ihn die Stimmen der missbrauchten Heimkinder überhört und das "kleine Ferkel" verboten worden wären, Ex-Muslime kein Recht auf Asyl in Deutschland besäßen und Aufklärer kein adäquates Forum, um ihre Gedanken zu veröffentlichen. Dass die säkulare Bewegung in den letzten Jahren so große Fortschritte machen konnte, ist vor allem dem hpd zu verdanken, denn er deckt auf, was andere liebend gerne unter den Teppich kehren würden.

ATHMATRIX: Ich unterstütze den hpd, weil er DAS Informationsportal der säkular humanistischen Szene im deutschsprachigen Raum ist. Er greift Themen auf, die üblicherweise im Medien-Mainstream aufgrund falsch verstandener Rücksichtnahme gegenüber organisierten Religionen marginalisiert oder überhaupt nicht aufgegriffen werden. Der hpd fokussiert sich im Gegensatz zu anderen Internetangeboten auf das gesamte Spektrum des weltlichen Humanismus und ist unabhängig von den Interessen einzelner Organisationen und deren Funktionären.

Wir freuen uns, wenn auch Sie, liebe Leserinnen und Leser, den hpd unterstützen, sei es durch Wort und Tat, sei es durch Sach- und Geldspenden, damit unsere Arbeit noch besser wird.

Fiona Lorenz und Carsten Frerk

Falls Sie den hpd finanziell unterstützen wollen, überweisen bitte Sie einen Betrag ihrer Wahl auf das Konto des hpd e.V.

Konto 121 791 49
Kreissparkasse Rhein-Hunsrück
BLZ 560 517 90

IBAN: DE63560517900012179149

BIC: MALADE51SIM

Da der Humanistische Pressedienst e.V. als gemeinnützig anerkannt ist, sind Spenden/Förderbeiträge von der Steuer absetzbar. Ab einem Spendenbetrag von 100 Euro/Jahr erhalten Sie automatisch eine Spendenbescheinigung des hpd e.V. Bei geringeren Beträgen legen Sie dem Finanzamt bitte den entsprechenden Einzahlungsbeleg/Kontoauszug vor, um Ihre Spende steuerlich geltend zu machen.