Impfungen und Autismus

Man kann es gar nicht oft genug sagen: 1) Impfen verursacht keinen Autismus. 2) Impfen ist keine böse Verschwörung. 3) Impfen ist wichtig. 4) Impfen verhindert, dass Menschen sterben!

Es ist eigentlich absurd, dass so ein revolutionäres und fundamental wichtiges medizinisches Konzept wie die Impfung mittlerweile so ein schlechtes Image hat. Früher starben die Menschen zu Hunderttausenden an allen möglichen Krankheiten: Pocken, Keuchhusten, Tetanus, Kinderlähmung und so weiter. Heute sind Todesfälle durch diese Krankheiten zumindest bei uns in der industrialisierten Welt enorm selten geworden und der Grund dafür ist die Impfung. Und trotzdem die Impfung wahrscheinlich mehr Menschen das Leben gerettet hat als jede andere medizinische Therapie hat sie mittlerweile einen schlechten Ruf. Grund dafür sind die Propaganda von Seiten der Esoteriker, Verschwörungstheoretiker und Pseudomediziner. Aber auch Unwissen darüber, was eine Impfung überhaupt ist.