LONDON. (BHA/hpd) In Großbritannien startet die British Humanist Association eine neue atheistische Plakatkampagne.
In den letzten zwei Wochen im November werden an vier Örtlichkeiten auf Plakatwänden einige der Etikettierungen gezeigt, die routinemäßig Kindern appliziert werden und die Weltanschauungen nahe legen, wie zum Beispiel „Katholik“, „Protestant“, „Hindu“ oder „Sikh“. Außerdem werden die Kindern mit Etikettierungen versehen, mit denen Menschen Kinder niemals bedenken würden, wie etwa „Marxist“, „Anarchist“, „Sozialist“, „Libertär“ oder „Humanist“.
Vor den schattierten Etikettierungen im Hintergrund werden glückliche Kinder gezeigt mit dem Slogan: „Bitte etikettiert mich nicht. Lasst mich groß werden und selbst wählen“, in der mittlerweile weltberühmten Schriftart der im vergangenen Jahr durchgeführten atheistischen Buskampagne.
Die Plakatwände werden am 20. November, dem Weltkindertag, enthüllt. Dies ist der Tag der Vereinten Nationen, an dem „weltweit Brüderlichkeit und Verständnis zwischen Kindern“ begangen wird. Kinder zu etikettieren, als würden sie einer speziellen Religion „angehören“, während nicht kompatible Weltanschauungen Kindern zugeschrieben werden, die anderen Religionen „angehören“, kann nur ein Hindernis darstellen im Verständnis zwischen Kindern auf der ganzen Welt.
Übersetzung: Fiona Lorenz
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