Beim Karikaturenstreit ging es um mehr als ein paar Zeichnungen. Eine aktueller Kommentar
von Gunnar Schedel
Mehr →
(hpd) Berlin. Wie der Tagesspiegel in seiner Onlineausgabe heute mittag, Montag, mitteilt, hat sich Rechtsanwältin Seyran Ates nun doch für eine Fortsetzung ihrer Tätigkeit entschieden.
Mehr →
Auch fünf Jahre nach dem Anschlag auf das World Trade Center sind viele Fragen offen. Die Folgen dieses Terroranschlags für die Bürgerrechte
Mehr →
HU und Frankfurter Rundschau setzen die Vortragsreihe "Leitkultur Menschenrechte" fort.
Mehr →
Die evangelische Landeskirche von Berlin bedient sich erneut der Kampagnestrategie
Mehr →
Der Dachverband Freier Weltanschauungsgemeinschaften (DFW) wird 2007 des vor 200 Jahren geborenen Freigeists Robert Blum gedenken.
Mehr →
Humanistische Gedanken über das Recht, OHNE Religion zu sein.
Vor eineinhalb Jahren führte das Allensbacher Institut - bekannt durch
Mehr →
(hpd) Düsseldorf. In der heutigen Sitzung des Landtagsausschusses für Generationen, Familie und Integration erläuterte Schulministerin Sommer (CDU) ihre Vorstellungen zur Einführung eines Faches “Islamunterricht” in Nordrhein-Westfalen: “Wir müssen jetzt handeln”.
Mehr →
GfK-Studie „Challenges of Europe 2006"
Mehr →
HPD - Meldungen in "Politik" abonnieren: