Radikale Vollidioten

Das Satiremagazin "Der Postillon" hat zu den Gewalteskalationen am vergangenen Wochenende in Köln einen lesenswerten Artikel geschrieben.

"Mehrere tausend rechtsradikale Vollidioten, die niemand braucht, haben am Sonntag in der Kölner Innenstadt gegen andere, religiös-fanatische Vollidioten, die ebenfalls niemand braucht, protestiert. Bei der als 'Hooligans gegen Salafisten' (HoGeSa) bezeichneten Demonstration wurden mehrere überwiegend nichtidiotische Menschen verletzt. Zahlreiche Vollidioten wurden festgenommen.

Laut dem nordrhein-westfälischen Innenministerium hatten sich insgesamt rund 4.500 Personen aus dem Hooligan-Spektrum versammelt, um durch das Umwerfen von Polizeiautos sowie Angriffe auf Passanten, Journalisten und Polizisten vor einer Gefährdung des friedlichen Zusammenlebens durch radikal-islamistische Gruppierungen zu warnen."