Seit einiger Zeit wird immer deutlicher: in London gärt ein unfassbarer Pädophilen-Skandal. Darin sind Politiker, Richter und Medienvertreter verwickelt.
Es gibt sogar Verdachtsmomente, dass Geheimdienste den Kinderschänderring im Regierungsviertel - und auch Morde - deckten.
Schon seit mehr als einem Jahr wird darüber gesprochen, dass der (verstorbene) Entertainer Jimmy Savile Minderjährige missbraucht haben soll. Im Zuge der Ermittlungen wurde jedoch deutlich, dass es sich bei ihm nicht um einen Einzeltäter handelt.
"Diese Geschichte liest sich wie das Drehbuch eines schlechten Krimis. Es geht um einen Pädophilenring, dem prominente Politiker, Richter und andere Personen des öffentlichen Lebens angehören. Und es geht um Kinder, die über Jahre hinweg missbraucht, einige von ihnen gar ermordet wurden." Unterlagen, die Polizei und Regierung darüber zugespielt wurden, gingen "verloren" - denn der Geheimdienst MI5 ist ebenfalls in die Affäre verstrickt.
Die WELT schreibt: "144 Anschuldigungen von Opfern deckte die Polizei nun auf, die meisten von ihnen sollen zur Zeit des Missbrauchs nicht älter als acht Jahre gewesen sein. Viele von ihnen sollen die Knowl-View-Internatsschule in Rochdale, Lancashire, besucht haben."
Eine Aufklärung der Vorgänge wird auch zu starken Erschütterungen in der englischen Politik führen; zu ersten Rücktritten kam es bereits.
1 Kommentar
Kommentare
Pretorianer am Permanenter Link
Hoffe das es zu Höchststrafen kommt auch im Inlandsgeheimdienst MI5. Das jeder diese Täter für mindestens 20 Jahre verschwindet. Und NIE wider ein Amt bekleiden kann.