In eigener Sache: Werbung auf hpd.de

Berlin. (hpd)  Sechs Jahre nach seiner Gründung kann der Humanistische Pressedienst rund 6.000 Leser pro Tag zählen und bietet diesen Informationen über eine Vielzahl an Themen an. Damit der hpd weiter ausgebaut werden kann, benötigt er inzwischen auch deutlich mehr Ressourcen.

Die Finanzierung wird bisher über den hpd e. V. und von weiteren wenigen Spendern geleistet, die Artikel werden überwiegend von ehrenamtlichen Autoren erarbeitet und zur Verfügung gestellt.

Daher wurde nun beschlossen zwei Werbeflächen auf www.hpd.de einzurichten und diese ausgewählten Unternehmen und Verbänden anzubieten.

Mit den erzielten Einnahmen durch die Vermietung der Werbeflächen sollen mittelfristig sowohl der Autorenstamm vergrößert als auch die Artikelanzahl erhöht werden. Langfristig will der hpd möglichst schnell in der Lage sein, seinen Autoren ihre Artikel vergüten zu können.

Unterstützung humanistischer Organisationen

Der Humanistische Pressedienst plant auch die beiden Werbeflächen regelmäßig anderen Humanistischen Organisationen zu überlassen damit diese z. B. ihre Kampagnen und Veranstaltungen kostengünstig bei ihrer Zielgruppe ankündigen können.

Feste Werbepartner sind z. B. bereits der Alibri-Verlag sowie denkladen.de. Wer in Zukunft Bücher über diese Portale einkauft, unterstützt damit auch den Humanistischen Pressedienst, ohne mehr für seine Produkte bezahlen zu müssen als bei anderen Anbietern.

Carsten Frerk