Berufskatholiken versus Basis

„Täuschung statt Transparenz - Wie die Bischöfe die Öffentlichkeit hinter's Licht führen" unter diesem Thema trug Matthias Krause seine Recherche vor. Er stellte gegenüber, was die Kirche auf der einen Seite mit ihrer Leitlinie im Jahr 2002 gesagt und wie auf der anderen Seite bis 2009 gehandelt hat. (Text im Anhang)


20.02. Mittwoch, 19:00: Die gbs-Hochschulgruppe Trier lädt ein: Wolfgang Klosterhalfen trägt aus der Reimbibel vor. Auch gezeigt wird: "Die hasserfüllten Augen des Karlheinz Deschner" von Ricarda Hinz. Der Film ist für die meisten der rund 50  Gäste, die sich  an diesem letzten Abend der Demonstration im Kokolores, Kultrurcafe und Wohnbar am Domfreihof Trier zusammengefunden haben, neu und wer ihn tatsächlich zum zweiten oder auch drittem mal sieht, wird neue Aspekte mitnehmen.

21.02., Donnerstag 12:00: Ein Lkw fährt auf den Domplatz in Trier vor, "Missbrauchsfälle Verschweigen & Vertuschen" der von Jacques Tilly gebaute Wagen wird verpackt  und rollt weiter und genau dorthin, wo er gebraucht und gebracht wird.