SERVICE

  • hpd Video
  • ifw
  • Who-Is-Hu

Social Network Links

  • Facebook
  • Twitter
  • Instagram
  • hpd-Telegramm
  • RSS

hpd

  • Menü
  • Suche

Hauptmenü

  • Rubriken
      • Eilmeldung
      • Bildung
      • Digital
      • Gesellschaft
      • Gesundheit
      • Internationales
      • Kunst & Kultur
      • Medien
      • Nachgehakt
      • Organisationen
      • Politik
      • Profile
      • Recht
      • Religionen
      • Soziales
      • vor Ort
      • Wirtschaft
      • Wissenschaft

      Politik

      Streiten, streiten, streiten!

      Allzu lange hofften allzu viele, die AfD wäre nur eine vorübergehende Störung der deutschen Normalität. Ab- und...

      Mehr →

      Menü schließen

  • Schlagworte
    • 1 | 2 | 9 | A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | Ü | V | W | Y | Z | §

      Aberglaube Abgeltungssteuer Abstimmung Abtreibung Abtreibungsgegner Adoption Advent AfD Affen Afghanistan Afrika Agnostiker Ägypten AHA Lëtzebuerg Aids Aidshilfe AK Polis Akten Aktionskunst Aktionstag Akupunktur Albanien Aleviten Algerien Algorithmus Alter Alternative für Deutschlan... Altruismus Amazonas American Humanist Associat... Amerika Amnesty International Amok Analyse Anarchismus Android Animismus Ankündigung Anthropologie Anthroposophie Anthropozän Antiatombewegung Antichrist Antifaschismus Antirassismus Antisemitismus Apostasie Arabischer Frühling Arbeit Arbeitskreis Säkularität u... Arbeitsleben Arbeitsrecht Archäologie Architektur Argentinien Armenien Armut Artenschutz Artensterben Ärzte Asien Assimilation Astrologie Astronomie Asylpolitik Atheismus Atheist Alliance Internati... Atheist Republic Atheisten Atheisten-Tag Atheistische Religionsgese... Äthiopien Atomenergie Aufarbeitung Aufklärung Aufklärung und Kritik Aufruf Augsburg Augustinus Außerirdische Ausschreibung Aussteiger Ausstellung Austellung Australien Auszeichnung Auto Autokratie Autoritarismus

      Schließen

Suchformular

Skip to Navigation ↓

Startseite
  • Politik
  • Organisationen
  • Soziales

Heimkinder gehen auf die Straße

15. Apr 2010

Schlagworte: 

Demonstration

Die Ankunft der Demonstration am Brandenburger Tor rief auch bei vielen Touristen auf dem Pariser Platz ein lebhaftes Interesse hervor, da sie spontan nichts mit der Prügelnonne verbinden konnten. Auf Rückfrage nickten sie verständnisvoll.

  

 

 

  • ← vorige Seite
  • 3 von 4 | Alles auf einer Seite
  • nächste Seite →

Termine

01.02.2026

Nichts ergibt Sinn, außer im Licht der Evolution!

Führung am Evolutionsweg in Düsseldorf (weiter...)

01.02.2026

Das Tier in Dir

Kinderführung am Evolutionsweg in Düsseldorf (weiter...)

02.02.2026

Recht auf Leben – Recht auf Sterben? Zur aktuellen Diskussion um Sterbehilfe

Symposium u.a. mit Prof. Robert Roßbruch (DGHS) in Trier (weiter...)

Alle kommenden Termine →

Heute
meistgelesen

  • 1. "Es ist einfach zu sehen, warum die Menschen dachten, dass es einen Schöpfer geben muss"
  • 2. Der Krieg gegen Fakten und Aufklärung
  • 3. Antivegane Religioten
  • 4. Staatlich anerkannte Reinkarnation
  • 5. Ein Jubiläum im leisen Raum

Trägerverein

  • Trägerverein

Verwandte Artikel weiterlesen

27. Jan 2026
  • Organisationen
Bühne bei der Demo vor dem "Christlichen Krankenhaus Lippstadt"

Demo gegen das katholische Abtreibungsverbot am 5. Februar in Hamm

"Medizin ist keine Glaubenssache"

Der Rechtsstreit zwischen Joachim Volz und dem "Christlichen Krankenhaus Lippstadt" geht in die nächste Runde: Wie bei der ersten Instanz in Lippstadt ist auch im Vorfeld der Revisionsverhandlung am 5. Februar in Hamm eine Demonstration geplant. Die "Demo gegen das katholische Abtreibungsverbot" beginnt um 10:00 Uhr mit einer Kundgebung auf dem Marktplatz Hamm.

Mehr →
Von Giordano-Bruno-Stiftung
23. Jan 2026
  • Internationales
Ukraine-Iran-Demonstration in Köln 2022

Analyse

Iran im Umbruch: Der Neomonarchismus und die Verfassungsfrage

Während sich im Iran ein breiter Konsens gegen das bestehende Regime formiert hat, wird die Frage nach der künftigen Ordnung auffallend vernachlässigt. Man fürchtet, die Verfassungsfrage könne die Opposition spalten – doch diese Haltung unterschätzt ihre politische Tragweite.

Mehr →
Von Tino Shahin 6
20. Jan 2026
  • Religionen

20 Jahre Humanistischer Pressedienst

Als die "Prügelnonne" die Kirchen herausforderte

In diesem Jahr feiert der Humanistische Pressedienst (hpd) sein 20-jähriges Jubiläum. Die Redaktion möchte diese Zeit Revue passieren lassen und jeden Monat auf einen Artikel hinweisen, der die Gesellschaft mitverändert hat. Den traurigen Anfang macht dabei die "Prügelnonne", die sichtbares Symbol der bis heute nicht abschließend geklärten Missbrauchsskandale ist.

Mehr →
Von Frank Nicolai
16. Jan 2026
  • Internationales
Solidaritätskundgebung für Iran 2022

Stimmen zur Lage im Iran

Während sich die Lage im Iran weiter zuspitzt, werden auch in Deutschland die Stimmen lauter, die eine klare Unterstützung der Protestbewegung fordern. Frauenrechtsinitiativen, Parteien und politische Gremien verlangen ein Ende der bisherigen Iran-Politik, schärfere Sanktionen und die Einstufung der Revolutionsgarden als Terrororganisation.

Mehr →
Von Sebastian Schnelle
15. Jan 2026
  • Recht
Razzia im Islamischen Zentrum Hamburg

Am 19. Januar beginnt der Prozess gegen vier Exil-Iraner in Hamburg

Lässt sich die deutsche Justiz vom iranischen Mullah-Regime instrumentalisieren?

Im August 2022 protestierten Exil-Iraner vor dem (inzwischen verbotenen) Islamischen Zentrum Hamburg (IZH) gegen das Mullah-Regime. Umgehend forderten die iranischen Machthaber eine Bestrafung der Verantwortlichen, woraufhin die Hamburger Staatsanwaltschaft tatsächlich ein Strafverfahren einleitete. Die vier Beschuldigten, die sich ab dem 19. Januar vor Gericht verantworten müssen, werden von der Giordano-Bruno-Stiftung (gbs) und dem Institut für Weltanschauungsrecht (ifw) unterstützt.

Mehr →
Von Giordano-Bruno-Stiftung
  • Werden die Menschenrechte überall auf der Welt berücksichtigt?

  • Sterbehilfe, Homosexualität, Religionsfreiheit - wie geht unsere Gesellschaft damit um?

  • Warum wird die Kirche in Deutschland zum großen Teil vom Staat finanziert?

Artikel zu diesen und vielen anderen Themen finden Sie auf dem Portal des Humanistischen Pressediensts. Der hpd versteht sich als Presseportal, das die Anliegen humanistisch-aufklärerischer Positionen öffentlichkeitswirksam präsentiert, damit diese in der Politik und den Medien größere Beachtung finden.

Gibt es eine Alternative?

Der hpd ist heute mit mehreren Millionen Seitenaufrufen im Jahr das wichtigste Online-Medium der freigeistig-humanistischen Szene im deutschsprachigen Raum.

Direkt zum Inhalt

Rubriken

  • Eilmeldung
  • Bildung
  • Digital
  • Gesellschaft
  • Gesundheit
  • Internationales
  • Kunst & Kultur
  • Medien
  • Nachgehakt
  • Organisationen
  • Politik
  • Profile
  • Recht
  • Religionen
  • Soziales
  • vor Ort
  • Wirtschaft
  • Wissenschaft

hpd-TELEGRAMM

An jedem Tag alle Artikel des Tages auf einen Blick:

SERVICE

  • hpd Video
  • ifw
  • Who-Is-Hu

ÜBER den HPD

  • Über uns
  • Redaktion
  • Spenden
  • Trägerverein
  • Impressum
  • Datenschutz
  • Werbung
  • Cookie-Einstellungen

zum Anfang