Welthumanistentag: Für drei Viertel der Stadt relevant

Individualität, Toleranz, Solidarität und Mitgefühl, vernunftorientiertes und rationales Denken, Selbstbestimmung sowie die Gewissheit, dass alle Menschen nur ein einziges Leben besitzen sind einige der zentralen Werte und Prinzipien einer humanistischen Lebensauffassung. Sie stehen im Zentrum des Welthumanistentages, der von HumanistInnen weltweit am 21. Juni gefeiert wird.

... Der HVD Berlin-Brandenburg veranstaltet zum Welthumanistentag wie im Vorjahr ein offenes Straßenfest mit einem vielfältigen Programm für die ganze Familie.

"Wir laden alle Interessierten ganz herzlich ein, am 21. Juni mit uns zu feiern, unsere Angebote kennenzulernen und mit uns ins Gespräch zu kommen", sagt Katrin Raczynski, Vorstand des Humanistischen Verbandes Berlin-Brandenburg. "Nutzen Sie die Gelegenheit, mehr über das humanistische Berlin zu erfahren, diskutieren Sie mit uns über unsere Positionen und verbringen Sie eine gute Zeit mit uns!"

Der HVD feiert das Straßenfest unter der Regenbogenflagge. Um 17.30 Uhr hisst der Verband die Regenbogenfahne an seiner Landesgeschäftsstelle. Die Fahne wird während der Pride Weeks an weiteren Standorten des HVD gehisst.


Hinweis in eigener Sache: Der Humanistische Pressedienst wird mit einem Stand vor Ort vertreten sein.