Abschließend überreicht Dr. Felicitas Tesch 17 neuen Mitarbeiterinnen des Besuchs- und Hospizdienstes V.I.S.I.T.E. ihre Ausbildungs-Zertifikate. Sie betont dabei, dass es ohne die Arbeit gut geschulter Ehrenamtlicher nicht möglich wäre, diese Angebote zu realisieren. 200 MitarbeiterInnen seien in den ambulanten Hilfen tätig.
Buffet – Tanz - Tombola
Dann hieß es: „Das Buffet ist eröffnet!“ und es kam Bewegung in die Stuhlreihen im Saal, das Buffet des koreanisch-japanischen Restaurants "Furusato" verhieß asiatische Köstlichkeiten, und so ergaben sich in der Warteschlange viele Gelegenheiten zum Plaudern.
Anschließend war es ein weiterer Tango von Sybille Klüser und ein atemberaubender Break-Dance-Mix von jungen Männern, die eine Brücke zum allgemeinen Tanzen bildeten, mit DJ und melodischen Disco-Sound, dass die Weingläser auf den Bistro-Tischen bebten und die Ehrenamtlichen wie die Vorständler sich auf der Tanzfläche drehten.
In der Tanzpause wurden die Losnummern der Tombola gezogen. Alle Ehrenamtlichen hatten als „Eintritt“ auch ein Tombola-Los bekommen und die erste gezogene Losnummer hatte die freie Auswahl unter allen Preisen: Hotelübernachtungen, Restaurant- oder Wellness-Gutscheine waren zu gewinnen. Alles was Rang und Namen hat in Berlin konnte für die Gutscheine gewonnen werden, u. a. Admiralspalast, Deutsche Oper, Mövenpick, Kriminaltheater; Hotels mit Candlelight-Diner; Saunabesuch; Chamäleon; Staatsoper; Kneifzange; Wühlmäuse; Friedrichstadtpalast, Berliner Ensemble, etc., etc. Anschließend gab es für die Unermüdlichen noch ausreichend Gelegenheit zum Tanzen.
C.F.