Internationaler Bund der Konfessionslosen und Atheisten e. V.

IBKA wählte Vorstand

ibka_vorstand.jpg

Der IBKA-Vorstand (hier nach der Wahl 2019) wurde fast vollständig wiedergewählt (v. l. n. r.): René Hartmann (Erster Vorsitzender), Petra Daheim (Finanzleiterin), Gabi Bokeloh (Zweite Vorsitzende) und Michael Schröter (Beisitzer). Heike Jackler (re.) schied nach langjährigem Engagement auf eigenen Wunsch aus dem Vorstand aus.

Die diesjährige Mitgliederversammlung des IBKA (Internationaler Bund der Konfessionslosen und Atheisten) fand am 18. September online statt. Neben der Vorstandswahl stand die Vorstellung aktueller Projekte auf der Tagesordnung.

Lebhaft wurde über aktuelle Projekte diskutiert, wie die Debatte um ein bundesweites Neutralitätsgesetz sowie die Zusammenarbeit des IBKA NRW mit der Friedrich-Ebert-Stiftung in der Veranstaltung von Seminaren der Arbeitnehmerweiterbildung.

Turnusmäßig wurde der IBKA-Vorstand gewählt: Als Erster Vorsitzender wurde René Hartmann im Amt bestätigt. Zweite Vorsitzende wurde Gabi Bokeloh, Petra Daheim bleibt Finanzleiterin und auch Michael Schröter wurde als Beisitzer im Vorstand erneut das Vertrauen der Mitgliederversammlung ausgesprochen. Das Gremium würdigte besonders das langjährige Engagement der aus dem Vorstand ausgeschiedenen Heike Jackler für den IBKA.

Zu Regionalbeauftragten wurden Tanja Großmann (Schleswig-Holstein) Heiner Jestrabek (Baden-Württemberg), Gerhard Rampp (Bayern) und Gerhard Lein (Hamburg) bestellt. Christoph Lammers bleibt MIZ-Chefredakteur und René Hartmann führt die Redaktion der IBKA Mitgliederzeitschrift "Rundbrief" fort.

Unterstützen Sie uns bei Steady!